
90 ratings
New Allied African Brewery
Ghana
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery
Reviews

Micha_81
6 days ago
2.7
Zu schlechter Letzt das DjuDju Mango Beer. Entgegen Palm Lager, Passion Fruit und Pineapple Beer trägt das Mango Beer einen pfirsichfarbene Touch, zeigt keinerlei Carbonisierung und auch eine schwächlichere Krone. Der Duft sagt Mango - wie schon beim Pineapple Beer mit einer Note Brech und Würg und sogar bis hin zu Urinal. Im Antrunk ist es angenehmer, aber kaum prickelnd fad. Die Mango ist nicht zu aufdringlich, lässt aber dennoch wenig Biergeschmack zu. Die Süße ist abermals etwas zu hoch angesetzt. Mein Fazit ist, dass das Premium Palm Lager eine echte Entdeckung und sehr probierens- und wiederholenswert ist. Die Fruchtbiere kann man getrost auslassen, vor allem Ananas und Mango zeigen Fehlnoten.

Micha_81
7 days ago
2.2
Das gestrige Passion Fruit Beer war Maracuja pur mit etwas zu viel Intensität und Süße. Heute darf sich das DjuDju Pineapple Beer daran messen lassen. Zur Optik ist mit den beiden Bieren der Vortage alles gesagt. Vom Duft her ist die Ananas weniger ansprechend als die gestrige Passionsfrucht, zum Glück aber auch weniger intensiv. Leider fällt die Note aber uncharmant aus, denn entgegen einer geöffneten Dose Ananasscheiben riecht das hier etwas nach Brech und Würg. Geschmacklich bleibt das zwar nicht so, aber die Süße ist wie beim gestrigen Bier zu intensiv. Von Bier schmeckt man nichts mehr. So geht es von der Punktzahl weiter bergab.

Micha_81
8 days ago
3.2
Das DjuDju habe ich nach dem gestrigen Palm Lager noch als Passion Fruit, als Pineapple und als Mango Beer am Start. Heute fließt das Passion Fruit Beer ins Glas. Optisch wie das gestrige Premium Palm Lager, doch der Duft ist Maracuja pur. Auch geschmacklich ist -wie oft bei Radlern- die tolle, bierige Basis kaum noch zu erkennen. Die Passionsfrucht glänzt mit tropischer Intensität und Säure. Neben Passionsfruchtsaftkonzentrat sind aber auch Zucker, Süßstoff und natürliches Aroma auf der Zutatenliste. Das ist etwas zu viel des Guten. Diesem DjuDju hätten etwas weniger Süße und weniger tropisch aromatische Intensität besser zu Gesicht gestanden, zumal Maracuja für sich schon der Inbegriff exotisch süß-säuerlichen Aromas ist und nicht überbetont werden muss. Bin auf Ananas und Mango gespannt.

Micha_81
9 days ago
3.7
Ursprünglich ein klassisches, ghanaisches Lager, das auch Mais und Palmextrakt enthält. Diese Version stamm aber aus Belgien und enthält Gerstenmalz, Hopfen und Hefe. Goldgelb zeigt sich das DjuDju Premium Palm Lager im Glas. Die Schaumkrone ist fein und haltbar bei mittlerer Höhe. Rein hellmalzig ist der Duft. Geschmacklich überzeugt das Bier angenehm schlank, trocken crisp und mit einer gewissen Herbe, die an Pilsener erinnert. Im Ausklang kommt sehr spät eine minimale Süße ins Spiel. Die Carbonisierung ist punktgenau und hält lange durch. Das Bier bleibt im Verlauf dem frischen, knackigen Gesamteindruck treu, zeigt Durstlöscher-Qualität und einen schwer greifbaren, aromatischen Wiedererkennungswert. Ich bin sehr positiv überrascht und würde nicht nur bei einem Afrika-Urlaub eine Wiederholung wagen.

KühnimRat
8 months ago
3.3
Angenehmes Fruchtbier 👍

Hümmer F
8 months ago
3.9
Sehr lecker bananig, nur leicht hopfig im Nachgeschmack

Hümmer F
9 months ago
4.2
Angenehm säuerlich. Leichter Hopfen im Abgang. Sehr gut

Hümmer F
9 months ago
4.1
Sehr süffiges Fruchtbier. Angenehm säuerlich der Ananas Geschmack. Empfehlung

Hümmer F
9 months ago
3.8
Süßes Fruchtbier. Sehr süffig und lecker

Hümmer F
9 months ago
4.1
Solides Lager. Sehr mild und süffig, hopfig im Abgang. Sehr gut









