Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Brauerei Neunspringe Worbis
291 ratings
Brauerei Neunspringe Worbis
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Bierwilly
Bierwilly
2 months ago
2.3
Gutes regionales Bier …

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen
4 months ago
2.4
Nun noch ein Luther Bier, das Urtyp dunkel. Dunkel stimmt; es ist fast schwarz. Die Blume auch bei diesem Luther recht flüchtig. Mit Blumen hatte er es wohl nicht so 😉 Der Geruch ist röstmalzig mit netter Kaffeenote. Der Antrunk ist leicht wässrig und hat etwas von süßem Milchkaffee. Die Hoffnung, es würde sich mit zunehmender Temperatur noch entwickeln, wird leider enttäuscht. Es verwässert immer weiter. Und gegen Ende kippt die Süße ins säuerliche. Nachsatz: Markus schrieb etwas von Hopfenextrakt. Der ist bei mir auf dem Rückenetikett aktuell nicht erwähnt.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen
4 months ago
2.4
Nachdem mir der Weihnachtsmann Corona beschert hatte, gab es eine Auszeit. Nun heute nicht mehr positiv und ich starte mit einem Pils. Das Pils ist hell, klar und mit einer schnell flüchtigen Blume ausgestattet. Es riecht zunächst dezent apfelig und dreht dann schnell ins geruchsneutrale. Es ist einigermaßen süffig, malzig und es schimmert etwas grüner Apfel durch. Hinzu tritt später etwas Süße. Auf die Bittere wartet man lange und letztlich fast vergebens. Wobei ich mir am Ende nicht sicher bin, ob das, was ich meine als Bittere zu erkennen, nicht doch nur wieder grüner Apfel ist. Lockt nicht in einen Zweitversuch.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen
4 months ago
3.9
Dieser dunkle Bock aus Worbis ist fast schwarz mit rötlichen Reflexen. Die Blume ist dürftig und verschwindet rasch rückstandslos. Der Geruch ist röstmalzig geprägt. Dies findet sich im sehr süffigen Antrunk nur rudimentär wieder. Dafür entwickeln sich nach und nach Aromen von Trockenpflaumen, Rosinen, roten Beeren und letztlich auch Schokolade. Der Alkohol spielt nur eine unmerkliche Rolle. Irgendwie ein recht entspannter dunkler Bock, der gerne auch eine größere Flasche vertragen hätte.