
209 arviota
Rock City Brewing
Netherlands
chevron_leftchevron_right
Onko tämä sinun panimo?
Rekisteröi panimosi ilmaiseksi ja hallitse panimosi tietoja Pint Pleasessa.
Rekisteröi panimo
Arviot

Markus
@ Mr. Hop16 hours ago
3.1
Rock City Brewing - North Pole Nectar Prösterchen
Türchen 4 hat ein DDH IPA in meinen Kühlschrank gezaubert. Ein vielversprechender Stil, der mich aber doch zum Zweifeln bringt. Es ist die citrale, herbe Limetten-Säure die mich aus der Bahn bringen. Der Anfangs verspürte exotische Geschmack nach Mango / Maracuja muss der Säure weichen. Der herb, trocken, harzige Tannen-Geschmack erfreut Gaumen und vor allem Nase.
Optisch ist es auch mittelprächtig, den die über schön trüben IPA auferstehende Blume ist grobporig und schnell flüchtig. Wahrscheinlich gut gegen Skorbut 3,5/3/3,5/3

Timo K
@ Hoptimaal4 days ago
3.4
Aika vaffan makuinen tapaus, hieman liiankin.

THuhnfisch
@ Mr. Hop8 days ago
3.5
Rock City Brewing | North Pole Nectar | DDH IPA
Wenn ich an den Nordpol denke,....
….komme ich sicherlich nicht auf ein Bier, daß nach tropischen Früchten schmeckt.
Nach Ananas, Mango und Orange riecht dieses sehr trübe, orangefarbene DDH IPA mit dem schnell verschwundenen Schaum und….
…. wenn ich an den Nordpol denke, schmeckt der North Pole Nectar nicht säuerlich herb nach Mango und Citrus und es hallt dann auch nicht fruchtig, säuerlich und herb aus.
Dies zeichnet das North Pole Nectar aber aus.
Ich hätte mir etwas mehr Charakter und Wums gewünscht.

Kepappi
@ Hoptimaal9 days ago
3.3
4+6.5+6.5+3+13=33
33/50=3.3⭐️
Joulukalenterin luukku #4

zepicin
@ Hoptimaal9 days ago
3.5
Hedelmäinen, aprikoosi ja lime päälimmäisenä…sikäli, kun erottuu alkoholin alta. Jälkimaku limemäisen kuivahko.
Alkoholi pilaa tämän juoman.
Joulukalenterin luukku #4
Parasta ennen 1/2027

Micha_81
@ Mr. Hop10 days ago
3.5
Türchen 4, Neuanlage 4. Letztes Jahr hatte Rock City ein tolles Belgian Strong Ale im Mr. Hop Kalender. Dieses Jahr ist mit dem Northpole Nectar ein DDH IPA am Start - also nach Türchen 3 die nächsten kleine Hopfen-Bombe. Die Schaumkrone fällt eher schwach aus. Der Duft ist wenig aufregend für den Stil mit etwas Mango und säuerlichen Zitrusnoten. Geschmacklich wie erschnuppert. Der Gaumen mag so spät nicht mehr differenzieren - doch Genialität kommt nicht unbedingt auf. Eher süßlich-säuerlich saftig, aber kein unbedingtes Highlight.

Leif C
@ Hoptimaal10 days ago
4.0
Hoptimaalin joulukalenterin luukku 4: Reilunsormenleveyden verran luonnonvalkoista vaahtoa samean oranssinkeltaisen lähes valoaläpipäästämättömän oluen yllä joka tuoksuu kepeän valkoviinisen rypäleisen yrttisen ruohoisan maltaiselle ja maistuu lempeän makean rapsahtavan pajuisen pihkaisen greippisen greipinkuorisen rempseältä, neljä bojoo. PE: 01-2027.

Berch
@ Mr. Hop10 days ago
3.5
Türchen 4
👁 trüb golden mit Schwebteilchen; mittelporiger Schaum
👃🏻 tropische Früchte, etwas krautig
👄 Bei Fruchtsäften ist der Nektar ja eher die durchgezuckerte Variante. Hier ist eher das Gegenteil im Glas. Von Beginn an ist eine deutliche Säure erkennbar unter die sich dann verschiedene Fruchtaromen mischen. Zwischenzeitlich kommt Orange hervor, ich meine auch Mango zu erkennen.
Die Herbe ist kurz und trocken ausgelegt.
Grundsätzlich ist da nichts dran zu meckern, das Bier wird sicherlich seine Freunde finden. Ich vertrage diese Mischung aus Säure, Herbe und Kohlensäure aber leider nur schlecht. Nach den ersten Schlucken gibt mir mein Magen bereits zu verstehen, dass Sodbrennen durchaus in greifbarer Nähe ist.

CervesiumHH
@ Mr. Hop11 days ago
3.6
Nr. 4 aus dem Mr. Hop Adventskalender ist der Northpole Nectar.
Optisch trüb ockergelb und erneut mit mickriger Blume, die sich auch bei diesem Adventskalenderbier schnell und rückstandslos vom Acker macht.
Der Geruch ist intensiv herbfruchtig mit Betonung auf herb.
Der Antrunk ist zunächst Ananassaft. Schnell kommt Körper durch eine solide Malzbasis hinzu. Die Ananas fährt zurück und Mango, Pfirsich, Harz (Pinie?) und eine Prise Gewürze treten hinzu. Zur Mitte machen sich auch die 7% bemerkbar, bevor es dann zum Ende an Intensität nachlässt, etwas Süße beisteuert und ohne große Bittere ausläuft.









