
60 ratings
Berging Brewery & Henri Willig
Netherlands
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Sudbadenbierbro
@ Cheese and more Henri Willig Freiburg4 months ago
4.7
Im Glas zitronengelb. Schaum eher spärlich. Es steigt feinperlige Kohlensäure auf.
Geruchlich sehr zurückhaltend. Ganz leicht sind die belgischen Gewürze in der Nase.
Überraschenderweise ist schon im Antrunk kaum Kohlensäure zu schmecken. Samtweiches Mundgefühl. Die belgischen Hefenoten und Gewürze sind sehr ausgewogen vorhanden und drücken nicht so dolle rein. Im Abgang schmeckt es dann auch ganz leicht milchig.
Am Ende sieht man dann sogar noch die Schwebstoffe der Molke im Glas.
Gefällt mir prima. Tolles Bier.

Sudbadenbierbro
@ Cheese and more Henri Willig Freiburg5 months ago
4.6
Im "neuen" Käseladen dieses Molkebier entdeckt. Hatte ich noch nie. Obwohl ich Rivella und Co gar nicht mag, auf das Experiment eingelassen. Gebraut wird es von der Brouwerij Egmond.
Sehr schön dunkel im Glas. Schaum spärlich, aber sehr stabil.
Geruchlich malzige Röstaromen,.leicht nach Maronen. Molke-keine zu riechen.
Geschmacklich ist es schön schwer. Die Molke auch hier nicht zu schmecken, aber es gibt ein schönes samtiges Mundgefühl. Die Röstaromen sind auch geschmacklich da, aber nicht übertrieben. Der Alkohol ist gut eingebunden.
Positiv überrascht. Jederzeit wieder.

Ramoram
11 months ago
4.1
Malziger Geruch und Typische Noten für ein Tripel. Schaum feinperlig stabil. Farbe Braunes Karamell und die Textur ist Trüb mit Heferesten. Antrunk markant mit leichten Dörrobst Noten im Abgang. Kohlensäure ist sehr fein und fällt kaum auf. Dazu kommt noch eine leichte Karamellnote.
Sehr lecker und möchte ich mehr von trinken denn im Verlauf wird es nicht schlecht und ich spüre keinen Alkohol auf der Zunge oder den Lippen.
Wobei wenn man mehr davon trinkt sond 9% schon viel und der Abend könnte kurz werden.









