Brauerei Mager Pottenstein
67 ratings
Brauerei Mager Pottenstein
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
6 days ago
2.0
Im Glas nen goldgelbes Bier. Schaum in mittlerer Schicht die schnell schwindet. Geruchlich süßlich nach Getreide. Im Antrunk auch ein süßlicher malziger Getreidegeschmack, der aber sofort umschlägt in eine krautige Herbe. Etwas stört auch im Abgang und das bleibt leider auch auf der Zunge "hängen" bis zum nächsten Schluck, der ja wieder süßlich beginnt. Der Nebengeschmack ist leider zu stark, daher weniger was für uns.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
2 months ago
2.5
Im Glas das erwartete dunkle Bier. Schaum zu wenig. Geruchlich nach beerig und malzig. Geschmacklich ist es im Antrunk süß und gleichzeitig herb. Leicht marmeladig, schokoladig, leichte Röstaromen.

Post author: robbi_386
robbi_386
@ Getränke Hoffmann
7 months ago
3.8
Kann man gut weglöffeln!

Post author: Blubman
Blubman
@ Fränky Getränkemarkt äußere Bayreuther Straße
11 months ago
4.3
Altmodisches aber doch passendes Etikett. Golden mit semi standhafter Schaumkrone. In der Nase malzig und etwas süßlich. Die Nase lässt ein 08/15 Helles erwarten, doch schon der Antrunk belehrt eines besseren. Herb und fein spritzig, der malzige Körper hält sich zurück. Stattdessen übernimmt eine überraschende Hopfennote, heimische Streuobstwiese mit Citrus. Durchaus herb mit Bitternote im Abgang. Da habe ich bei einem fränkischen Bier mit dem Etikett was ganz anderes erwartet, mit dem Namen Ur-Hell erst Recht. Das ist aber ein ziemlich süffiges modernes Helles, mir schmeckts einwandfrei und es reiht sich bei dem Bierstil weit oben ein.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
1 year ago
4.5
Im Glas ein definitiv rötliches Bier. Wenn der Schaum nicht drauf wäre und man gegen das Sonnenlicht schaut könnte es fast schon Weinschorle durch gehen. Geruchlich leicht nach Karamell, leichte Röstaromen. Leicht nach Honig. Geschmacklich auch hier leicht nach Honig, leicht fruchtig. Erinnert mich an Met. Malz und Karamell geben sich auch die Ehre. Leichte Röstaromen sind auch dabei. Im Abgang kommt noch eine leichte Herbe, aber nicht zu herb. Insgesamt nen tolles leckeres Bier.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
1 year ago
2.8
Im Glas nen dunklelgoldenes Bier. Geruchlich leicht nach Honig. Wenn ich es schwenke kommen noch leichte Biskuitnoten, Apfel dazu und ein kleiner Alkoholhauch. Aus der Flasche riecht es leicht muffig, egal ob geschwenkt wird oder nicht. Geschmacklich ist es gar nicht süß, es ist eher herb. Die Süße ist hier ein zarter Begleiter. Leicht nach Honig bei der Süße, ansonsten leicht krautig, leicht nach Apfel und Getreide und auch hier leicht nach Biskuit und frischem Brot.