Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Superfreunde
312 ratings
Superfreunde
Hamburg, Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Neonblack
Neonblack
@ Die Bierkanzlei
5 days ago
3.0
Farbe: dunkles Schwarzbraun, leicht rötlich Duft: Röstaromen, Malz, leichte Zitrone, Orange, Maracuja und Mango Geschmack: im Antrunk leicht spritzig, malzige Aromen bei leicht cremigem Mundgefühl, zur Mitte hin dezente Bitterkeit bei um die 30 IBU, leichte Röstaromen mit dezenten Zitrusnoten, die im Abgang leichte Zitrone und Orange vermuten lassen, zudem kommen Kaffee und Röstaromen durch. Fazit: Das Bier ist wirklich deep... Für ein Porter nicht süß und nalzig wie gewohnt, eher ein dunkles PaleAle, wobei die Röstaromen gepaart mit den Zitrusaromen schon irgendwie interessant aber gewöhnungsbedürftig sind... Muss man mögen, meins isses nicht ganz.

Post author: WoEr's
WoEr's
13 days ago
3.5
Name ist Programm: „SUPER SÜFFIG“ Auf dich mein Freund Wolf

Post author: Doud
Doud
@ The brew bar
14 days ago
1.5
Miam

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Brewdog Dog Tap Berlin
1 month ago
4.1
Ein weiteres IPA der Superfreunde läd zur Erstverkostung. We are Superfriends - mit Mosaic kaltgehopft und wie gewohnt bei Brewdog in Berlin gebraut und abgefüllt. Trüb orange im Glas - und darüber erhebt sich sahnig bis seifenschaumig eine Krone von immenser Höhe und Ausdauer. Der Duft geht -ohne sich klar festzulegen- in Richtung Pfirsich, Beeren, Glaskirsche, Sahnebonbon, Ananas, Grapefruit. Der Antrunk gefällt mit einer Carbonisierung mit Session-Charakter, und die ordentliche Portion Bittere geht Hand in Hand mit ebenso ausgeprägter Säure. Der Malzkörper wirkt darunter recht schlank. Ein IPA, das eine Nuance anders schmeckt und Spaß macht.

Post author: Neonblack
Neonblack
@ Die Bierkanzlei
1 month ago
4.3
Mitbringsel in den Urlaub II Farbe: orangegelb golden, Trüb feine weiße Schaumkrone Duft: Mango, Ananas, Litschi, Maracuja, Mandarine, leicht grasig Geschmack: im Antrunk süffig, cremig im Mundgefühl, leichte Biskuitnote, zur Mitte hin leichte Aromen von Maracuja und Mango, zunehmende Bitterkeit um die 30/35 IBU, Aromen von Ananas und Litschi folgen und schließen im Abgang mit einer leichten Hopfengrasigkeit und Zitrusaromen. Fazit: leckeres Neipa mit schön tropischen Früchten, die noch etwas kräftiger dominieren dürften. Klasse Mundgefühl.

Post author: Klischat
Klischat
1 month ago
3.3
Hmmm schmeckt etwas ölig, ist mir schon öfter vorgekommen. Nicht so doll.

Post author: Tobbe
Tobbe
2 months ago
4.0
Riecht fruchtig nach Mandarine. Schmeckt beim Antrunk etwas bitter aber auch süß und fruchtig dabei-sehr interessant. Im Abgang bleibt eine leichte süße mit etwas sauren Aromen.

Post author: NWN
NWN
2 months ago
3.9
Sehr erfrischend und süffig aber etwas geschmacksneutral