Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Hopfmeister Braumanufaktur
943 notes
Hopfmeister Braumanufaktur
Germany


Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: ALEX PTA
ALEX PTA
1 month ago
3.8
Légère, pas d’amertume , goût léger d’abricot ! Rafraîchissant

Post author: Alonzo37
Alonzo37
@ NOZ Saumur
3 months ago
3.5
Ddm:12/22 Mousse blanche épaisse et une couleur jaune claire et sa pétille finement. Un bon goût d'armetune prononcer en bouche et aussi un goût de miel. 15 ème Elles et 50 ème Allemande.

Post author: Loulou
Loulou
@ Noz Calais
7 months ago
3.0
👀 cuivrée légèrement trouble 👃 plutôt boisé que fruité 👅 Irish ipa pour le coté ambré, boisé voir même caramélisé mais le fruité ne saute pas aux yeux… Amertume qui attaque en fin de bouche.

Post author: GREG12
GREG12
7 months ago
3.0
Une légère pour rincer le gosier

Post author: Blubman
Blubman
@ Hopfmeister Braumanufaktur
8 months ago
3.6
Mein letztes Bier der Hopfmeister Brauerei, immerhin 5 Jahre haltbar, aber hier noch keine Rezension. Das Stout wurde mit Acaipüree und Kakaobohnen in Österreich wegen dem Reinheitsgebot eingebraut. Tiefschwarz mit wenig haltbarem Schaum, ist schnell komplett verschwunden. Die Nase ist dunkel röstig mit Zartbitterschokolade. Wenig Rezens, Zartbitterschokolade und kalter Kaffee, erdig, kräftige röstige Säure. Irgendwas dunkel fruchtiges wabert auch umher, kann ich aber nicht einordnen, kenne Acai aber auch nicht. Im Mund bleibt lange ein kräftig röstige Zartbitternote zurück. Durch die geringe Rezens und die kräftige Säure erstmal nicht mein Fall, wird mit jedem Schluck aber gefälliger. Auf dem Rücketikett steht das eine brasilianische Frühstücksschale oft aus gerösteten Haferflocken, Schokolade und Acaibeeren besteht die eine erdige Note haben und dies nun in ein Stout gepackt wurde, das passt ziemlich gut.

Post author: Blubman
Blubman
@ Hopfmeister Braumanufaktur
10 months ago
3.4
Golden mit feinem stabilem Schaum. Die Nase ist leicht fruchtig und getreidig. Feinherb prickelnd, eine malzig fruchtige Süße, die mir mit der Zeit etwas zu anstrengend wird. Durch das feine prickeln wird's immerhin nicht zu klebrig. Es gab ja die und der Helle von Hopfmeister, wahrscheinlich wäre die zweite Variante eher meins gewesen, war aber nicht mehr erhältlich.