Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Benedict Russian Imperial Stout 8.0%, Břevnovský Klášterní Pivovar, Czech Republic
3 ratings
Benedict Russian Imperial Stout
8.0% Imperial Stout
Russian Imperial Stout 21%. A dark special, which, with longer ripening, gets the smell and the taste of good bitter chocolate. Beer was very popular with the Empress Katherine the Great. Serve for sweet desserts, aromatic cheeses and in case of crisis.

Reviews

Post author: Schedelbrauer
Schedelbrauer
@ BrauBeviale
4 years ago
Benedict Russian Imperial Stout, Czech Republic
2.9
Kaffeebrauner Schaum. Extrem Kaffee-schokoladig in der Nase mit ein wenig Kirsche. Diese Aromen dominieren auch am Gaumen. Im Abgang dann etwas süß-säuerlich. Muss man mögen

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Břevnovský Klášterní
5 years ago
Benedict Russian Imperial Stout, Czech Republic
2.5
Stilecht mit einer Rose erlebe ich nun doch schon mein 700. Getränk in dieser App. Zur Feier des Tages hole ich das Russian Imperial Stout aus dem Brevnosky klasterni pivovar, der Klosterbrauerei Benedikt in Prag, aus der Schatzkiste hervor. Das Russian Imperial Stout mi 8,0% ergießt sich wie Öl ins Glas - dick, schwer, fast zähflüssig. Die Farbe tiefes Schwarz - Licht geht hier keins durch. Keinerlei rötlicher Schimmer. Schwarz wie das All. Dazu einen tollen feinporigen dunkelbraunen Schaum, dessen Haltbarkeit jedoch begrenzt ist und der sich bald zu einem schmalen Teppich verschlankt. Für die Nase hält das tschechische Kleinod starke Malznoten bereit, röstig kommen sie daher und scheinen neben einer Spur Karamell fast auch einen Hauch Rauch (Schinken?) abbekommen zu haben. Dazu gesellen sich Anflüge von Bitterschokolade und auch von Kaffee mit in die Nase. Vielversprechend. Im ersten Eindruck ist das Bier im Mund spürbar säuerlich angehaucht. Dazu schwingen starke Röstmalznoten mit. Der ölige Charakter ist auch vorhanden. Im Mittelteil nehme ich herbe Kaffeenoten wahr. Der Abgang ist lang anhaltend und hinterlässt eine säuerliche Malzherbe mit ordentlich Rauch im Rachen. Couleur und Aroma waren viel versprechend, der Geschmack, ja, der Geschmack ist nicht ganz mein persönliches Highlight.

Post author: Waldo
Waldo
@ Craft House
6 years ago
4.0