Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Aldersbacher 1268er Zwickl 5.5%, Brauerei Aldersbacher, Germany
20 ratings
3.2
Aldersbacher 1268er Zwickl
5.5% Zwickel / Keller / Landbier

Reviews

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Kalea
3 years ago
3.8
Aldersbacher 1268er Zwickl Überdurchschnittlicher Zwickl Den 1268er Zwickl der Brauerei Aldersbach würde ich im mittlerweile entstandenen Meer vieler dürftiger Kellerbiere als eher klassisch und überdurchschnittlich bezeichnen, wenn es auch nicht an die Top-Biere dieses Stils, z.B. Alpirsbacher, herankommt. Es ist hell goldgelb und opal mit wenig Schaum und riecht Malzig, getreidig und ein ganz kleines bisschen säuerlich. Der Antrunk ist mittelfrisch, malzig und Dank mittlerer Karbonisierung, recht süffig. Auch hier ist ein Fitzelchen Säure zu spüren, was mir durchaus gefällt. Der Abgang ist dann von einer kleinen Hopfennote geprägt, die auch den leicht bitteren Nachhall bestimmt. Schöner Zwickl, der immer passen sollte.

Post author: Crine
Crine
4 years ago
3.0

Post author: Thomas B
Thomas B
4 years ago
2.2

Post author: Enrico A
Enrico A
@ Real Wernigerode
4 years ago
3.0

Post author: Kocher
Kocher
4 years ago
Aldersbacher 1268er Zwickl, Germany
3.4

Post author: Bierbär
Bierbär
4 years ago
Aldersbacher 1268er Zwickl, Germany
3.8
Frühlingshafte Temperaturen, angrillen und die Quarantäne aussitzen. Dazu ein Zwickl aus der Kalea Handtasche. Gute Figur im Kelch, olfaktorisch duftet es wie ein Pils. Mild gehopfter Antrunk, für ein Zwickl ist die Carbonisierung sehr schön ausgewogen. Frisch scheint es auch zu sein. Die Hopfenbittere macht sich in der Mitte fein bemerkbar, steigert sich zum Ende hin. Für mich als Nichtzwicklfan trotzdem eine Bereicherung am Grill.

Post author: Hannahannschi
Hannahannschi
5 years ago
3.4

Post author: Thomas Schädlich
Thomas Schädlich
5 years ago
3.3
Das Aldersbacher Zwickel erscheint mit geringfügiger Trübung und sehr hellem Schaum. Es ist gelblich und kräftig. Der Duft hält sich jedoch zurück. Dafür ist der Antrunk frisch und fruchtig, wie Pfirsich. Ein moussierendes Mundgefühl wird von einer zitronenherben Note gefolgt. Der Nachgeschmack ist etwas schwach. Fazit: Ein schönes Zwickel mit Luft nach oben.

Post author: Klischat
Klischat
5 years ago
Aldersbacher 1268er Zwickl, Germany
Ein bisschen geschmacklos, bleibt wenig in der Erinnerung.

Post author: Reinhard S
Reinhard S
5 years ago
Aldersbacher 1268er Zwickl, Germany
3.5