

Arviot
MIB
8 days ago
4.0

Berch
@ Getränke Star * Schreuer & Offermann10 months ago

4.0
👁 schöner Bernstein; feinporiger Schaum
👃🏻 karamellmalzig
👄 Auch am Gaumen sind die Malze dominant: Das geht in Richtung Blockmalz und Karamell mit leichten Röstaromen. Wunderbar süffig!
Lukas
1 year ago
3.8

Ben-Loves-Beer
@ Rehill's Of Jesmond1 year ago

3.6
Quite a bitter taste to start, then gets smoother and the malty notes come through, fairly decent but would only have it on occasion
Lukas
2 years ago
4.1

THuhnfisch
@ Sagasser Getränkefachmarkt Sennfeld3 years ago

3.9
Weißenoher Eucharius Märzen
Traumhaft schön….
….ist der Schaum dieses bernsteinfarbenen und leicht trüben Märzen. Voluminös, sehr cremig und enorm lange anhaltend.
Es riecht nach Karamellmalz und diesen, auch karamelligen Keksen, die man manchmal zum Cappuccino bekommt.
Gustatorisch schlägt das Karamellmalz, begleitet von leichten Röstaromen voll durch, ohne, dass das Eucharius Märzen zu süß ist. Vielmehr kommen herbe Anklänge von Blockmalz und eine geringe trockene Note zum Finale auf die Zunge und in den Rachen, wo es auch so ausklingt.
Ein schönes und süffiges fränkisches Märzen.

Markus
4 years ago

3.9
Weißenoher Eucharius Märzen Prösterchen
Ein weiteres Bier aus dem THuhnfisch ProBIERpaket.
Die Bügelflasche mit dem traditionellen Etikett spricht mich an. Ebenso das Aussehen des Märzens: dunkler Bernstein mit warmen Rottönen, gemischtporigen Blume, die nicht sehr stabil ist, aber schöne Blumenreste zurück lässt.
Die Nase riecht angenehm süßlich nach Malz. Karamell und Nuss - gleichen Toffifee satt. Die Süße bleibt aber angenehm und wird von Kaffeenoten begleitet. Eine Überraschung bringt der Abgang mit sich. Er ist hopfig und bitter was mi sehr gut gefällt.
Ein besonderes Märzen und ein mords Merci an THuhnfisch der es ausgesucht hat. 4/3,5/4/4

SushiV
4 years ago

3.7
Im Glas sieht das Märzen schon mal hervorragend aus, das dunkle Bernstein mit der schönen weißen Blume laden zum ersten Schluck ein.
In der Nase dezente Röst, Biskuit und Karamell Aromen.
Der Antrunk hat eine milde Rezenz die hervorragend zum Körper passt der für ein Märzen eine geringe süße aufweist dafür aber mit einer milden Röstbittere und Würzigkeit rüberkommt. Der Abgang bleibt lange im Mund. Erfrischend anderes Märzen.

Nico
@ Wirtshaus Klosterbrauerei Weißenohe4 years ago

4.0
Das Eucharius Märzen von der Klosterbrauerei Weißenohe soll ein Märzen Kellerbier sein. 5,4% abv. stark ist es, kastanienbraun und trüb, wird es von altweißem, feinem Schaum bedeckt.
Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik und es ist filtriert. Die Hefe steht jedenfalls nicht auf dem Etikett.
Nun ja kräftiges Karamell, Biscuit und Nuancen von Röstmalz? erreichen die Nase.
Man hat tatsächlich den Eindruck entfernt geröstete Kaffeebohnen zu erkennen im Geschmack. Vorwiegend gibt es hier aber die volle Karamellmalzdröhnung. Wobei, jetzt beim dritten und vierten Schluck kommt wieder die Kaffeebohne. Verrückt irgendwie, da man sie in einem Märzen nun am wenigsten erwartet. Passt aber zum vollmundigen Geschmach und der geringen Rezenz. Dadurch wirkt dieses Märzen auch einen Ticken edler und komplexer. Das Märzen besitzt nur eine geringe Süße und wird am Ende sogar recht trocken und leicht bitter. Lange im Nachtrunk kommt das Röstmalz sogar noch einmal deutlich hervor.
Das Eucharius Märzen ist ein spannendes und auch süffiges Bier, daß viele Freunde finden wird bzw. schon gefunden hat. Soviel ist sicher.
Klare Empfehlung.
Mitsch
4 years ago

3.4