

Reviews

Rex
5 years ago
4.0

Antti H
@ Beer Republic Web Shop6 years ago

3.4
Paahteista kahvia ja kaakaota. Runko on aavistuksen vetinen ja pliisu.

Thomas Schädlich
@ Bierbühne Rostock6 years ago
4.0
Der Eisbrecher kommt - endlich! Er ist eher schaumlos, dafür tiefschwarz mit viel frei schwebender Hefe. Die Nase ist irgendwie nussig - es könnte Walnuss oder Haselnuss sein. Auf der Zunge ist es schwer und dickflüssig. Das Volumen nimmt mit der Zeit sogar zu. Ich verspüre Herrenschokolade, Getreide, Gras und Holz - in der Reihenfolge. Dann kommt wieder die Schokolade. Die Rezens ist gering, wobei ein leichtes Prickeln nach dem Schlucken dazu gehört. Dann folgt ein würzig-bitterer Nachgeschmack. Es wird kurz trocken um die Zungenspitze, bevor sich das Bier verabschiedet.
Fazit: Sehr gelungen!

Bieriger
6 years ago

4.0

Nico
@ Craft Beer Rockstars6 years ago

5.0
Der Eisbrecher von Buddelship steht vor mir, ölig, tiefschwarz und blickdicht. Der haselnussbraune Schaum sieht aus wie Eiscreme. Auch nach Minuten verziehrt er den Kaventsmann von imposanten 11,8%.
Die, dem Wheat Stout entfliehenden Aromen sind bildlich gesprochen eine "Augenweide". Alles was sich das Stoutfanherz wünscht. Starker Kaffee, Vanille, Lakritz, Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Der Hammer.
Der Antrunk ist samtweich, ölig und klebrig. Ich mag süßere Stouts. Dieses ist definitiv recht süß. Durch das ölige Mundgefühl bleiben die feinsten Röstaromen, das Lakritz, Süßholz und Vanille regelrecht am Gaumen kleben. Der Genussmensch in mir hat davon lange was. Jeder kleine Schluck ist ein Erlebnis.
Einige Sekunden nach dem Schluck lebt das Bier noch einmal auf. Ein Hauch Tabak duelliert sich mit angebranntem Karamell und einer gedämpft wirkenden Bitternote.
Der Eisbrecher hat seinen Namen zurecht. Ab dem ersten Schluck wärmt dieser Trunk mein Herz. Das Aromenprofil ist ausgefeilt, perfekt dosiert und damit überhaupt nicht aufdringlich. Perfekte Harmonie.
Ein Bier-Kunstwerk!

Jens N
8 years ago
2.5

Martin H
@ Craftbeer-Shop.com8 years ago

5.0
Ein Collaboration Brew zwischen der russischen Bakunin Brewery aus St. Petersburg und der Buddelship Brauerei.
Farbe: Tiefschwarz mit dunkelbraunem Schaum
Nase: Es entfalten sich dunkle Aromen nach geröstetem Malz, dunkler Schokolade und kräftigem Espresso. Über allem lagert die typische, gärige Weizennote.
Geschmack: Schwer und vollmundig im Antrunk werden die dunklen Röstmalzaromen sowie Akzente von Kaffee und Bitterschokolade bestätigt. Mit cremiger Textur entfaltet sich eine angenehme Süße und herrliche Bitternote. Der likörige Alkoholgehalt sorgt im Nachtrunk für ein wärmendes Gefühl.
Fazit: Ein Imperial Wheat Stout, dass unglaublich kräftig und wärmend perfekt in den Winter passt.