Avis
Nico
7 years ago
5.0
Bierspezialitäten aus Meck-Pomm Teil 4 mit dem Störtebeker Imperial Stout.
Tiefschwarz mit einfingerbreiter, haselnussfarbener Blume präsentiert sich das Imperial Stout im Glas.
Der frische Duft nach Röstmalzen machen Appetit auf den ersten Schluck.
Bereits beim ersten Schluck zeigt sich die Spitzenklasse dieses Bieres. Weich, cremig und ölig ist das Mundgefühl. Aromen von stark geröstetem Kaffee, Zartbitterschokolade, Kakao, Lakritz und likörige Noten schmeicheln dem Gaumen. Dazu kommt eine leichte, nicht klebrige, Süsse.
Die feinen Aromen verbleiben, mit wenig Bittere, lange auf der Zunge und sorgen für anhaltenden Genuss.
Die "nur" 6,67% Alkohol klingen wenig für ein Imperial Stout, fühlen sich aber an wie 10. Die gut abgestimmte, mässige Kohlensäure ergänzt sich wunderbar mit dem kräftig-robustem Körper.
Zuschlagen solange es noch vorrätig ist!
Neonblack
@ Störtebecker Shop7 years ago
5.0
Festivalgewinner
Farbe: tief schwarz, wie Teer
Duft: Vanille, Tonkabohne, Röstmalze, dezente Noten von dunkler Schokolade und Espresso, leichte Eichenholzfass Aromen
Geschmack: sehr ölig mit angenehmer Textur, süffig im Antrunk, Aromen von Vanille wechseln im Körper zu dunkler Schokolade mit einer zunehmenden Süße von Karamell bei mittleren IBU, im Abgang unglaublich viele Aromen von dunkler Brotkruste, Espresso und rauchigem Eichenholzfass
Fazit: ein super komplexes Bier mit vielfältigen Aromen die ausgezeichnet aufeinander abgestimmt sind. Wie eine Mischung aus Stout und Porter. Wirklich ein Hochgenuss, vergleichbar mit einer guten Zigarre die man langsam zelebriert und genießt. Super lecker und einfach toll!