Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Einbecker Ur-Bock Dunkel 6.5%, Einbecker Brauhaus, Germany
102 notes
3.5
Einbecker Ur-Bock Dunkel
6.5% Dunkler Bock
Einbecker Ur-Bock Dunkel »The Dark One« A dark beer with a rich, strong and delicate malt flavor. At the first sip it is smooth and full-bodied, at the second sip the true rich, strong roasted malt aroma of Einbecker Ur-Bock unfolds. The dark barley-malt brewed refreshment from the Einbecker original recipe.

Avis

Post author: Fynn Bierdurst
Fynn Bierdurst
11 days ago
Einbecker Ur-Bock Dunkel, Germany
4.0
Rötlich braun, mit schnell flüchtendem Schaum Riecht nach dunklem Malz. Schmeckt auch schön danach und wird vom Hopfen und etwas wärme durch den Alkohol begleitet. Schmeckt mir besser als der Helle

Post author: MicBee
MicBee
@ Mengershausen
28 days ago
Einbecker Ur-Bock Dunkel, Germany
3.6

Post author: Henbarris
Henbarris
2 months ago
Einbecker Ur-Bock Dunkel, Germany
4.4

Post author: Philipp
Philipp
2 months ago
3.6

Post author: Der olle Vize
Der olle Vize
@ Bad Meingarten
2 months ago
Einbecker Ur-Bock Dunkel, Germany
3.0
Irgendetwas stört mich. Der leicht ölige Geschmack oder der Geruch beim Ausatmen durch die Nase In jedem Fall nicht ganz rund. Vielleicht ist der Jahrgang auch niccht der Beste. Ich kaufe nächstes Jahr noch einmal ein Fläschchen.

Post author: Micha_81
Micha_81
3 months ago
Einbecker Ur-Bock Dunkel, Germany
2.5
So so - kupferfarbene Ur-Böcke nennt man bei Einbecker also dunkel. Was machen die denn, wenn die was wirklich dunkles brauen? Das Bier wird von mäßigem, cremeweißem Schaum gekrönt und duftet toffeemalzig und etwas nach Apfel. Der Antrunk macht es nach, doch verbeißen sich die lieblichen und bitter krautigen statt feinherb hopfigen Noten zu einem unrunden, leicht medizinischen Bock. Die Bittere im Abgang ist ebenso störend wie die Fadheit des Malzkörpers mangels knackiger Carbonisierung. Das geht jetzt schon wieder in Richtung Winter-Bock und Weihnachtsbier der Brauerei. Gefällt mir überhaupt nicht, denn es wirkt grobmotorisch, lieblos und wie bittere Medizin. Alles, was bernstein-/kupferfarben ist, scheint mir aus dem Hause Einbecker nicht zu munden. Die hellen Biere sind toll, was richtig dunkles würde ich mir mal wünschen.

Post author: Andrè F
Andrè F
@ Getränke Hoffmann
4 months ago
Einbecker Ur-Bock Dunkel, Germany
3.0
Mit seiner Waldhonigfarbe und der etwas schwächlichen Krone gefällt es mir gut. Der Antrunk ist recht kräftig fast ruppig, das könnte aber auch an meinem entzündeten Hals liegen. Von mir eine Empfehlung, Prost 🍻

Post author: Jean Peuplus
Jean Peuplus
4 months ago
3.0

Post author: Papa Bär 1991
Papa Bär 1991
4 months ago
3.4

Post author: Bierseppl95
Bierseppl95
5 months ago
3.0