

Recensioner

Allen
1 year ago
4.0
Crispy flavour if slightly over carbonated but a good after taste. Decent rich red colour. A palatable red ale.

David A
2 years ago
4.4

Dr-DRe
2 years ago

3.6
BeerArt vom Feinsten, denn SteamWorks ist mit einem heroischen Red Ale im Löschzug vorgefahren, um meinen Durst zu bekämpfen!
Der Wasserstrahl hat gute 5,6% Bar. Dennoch ist der Löschkegel weich und vollmundig. Zu Beginn mit süßen Malztönen, dann feinherb und im Abgang - auch wenn leider kurz - eine deutliche Bitterkeit wie Schwaden durch den Mund zieht…
Der heldenhafte Feuerwehrmann kann gerne wiederkommen. Für mich eins der besten Red Ales bisher.

South
2 years ago

0.1
Robe cuivrée, mousse coquille d'œuf fine et peu persistante. Carbonatation faible.
Au nez : sucre candy et marc de fruit rouge.
En bouche : une mise en bouche très neutre, un goût désagréable qui mêle cerise confite, caramel et goût presque métallique. La fin de bouche est désagréable avec une amertume modérée et persistante qui tire sur ce mauvais gloubiboulga au doux parfum de remontée acide.
Bilan : Une bonne tartine de merde.

Carnelley T
3 years ago
3.9

Linden09
4 years ago

3.8
Endlich mal wieder ein Steamworks im Glas. Mit Ausnahme des sonderbaren Killer Cucumber (das aber auch nicht wirklich schlecht ist) sehr gute bis hervorragende Biere.
Nun ein Red Ale, das nicht wirklich rot ist, sondern hell Kupfer im Glas steht, dazu eine beige Haube, die eher flach daher kriecht.
Imposante Nase: Schokoladennote, Erdbeere und andere Beerenfrüchte gepaart mit etwas Orangenschale. Kann ich mich kaum dran satt riechen!!!
Der Antrunk bestätigt den Geruch. Schoko, Orange, Beere - frisch, erinnert mich etwas an Chewing-Gum. Fast schon zu viel Geschmack.
In der Mitte können sich die Noten gut halten, dazu wird es leicht harzig und herb. Ich überlege, ob das alles so zusammenpasst. Ich bin unschlüssig. Was ich weiß: Mehr als 1-2 davon reichen völlig, super süffig ist das nicht.
Insgesamt ein leckeres Bier mit dem Charme eines IPAs. Ist gut, aber auch etwas überladen. Manchmal ist weniger dann doch mehr!

SushiV
4 years ago
4.0
Das Etikett ist auch hier wieder sehr schön und aufwendig gestaltet. Die Farbe im Glas ist Bernstein, klar mit feinporiger Blume. In der Nase Mandarine, Mango und Malz. Im Antrunk angenehm rund mit mittlerer Kohlensäure. Sehr süffig, sehr hohe drinkability.

Fred D
4 years ago
3.0

qlex
5 years ago
4.0

Kaulquapp
5 years ago
3.0