Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
1447 Naturtrüb 4.9%, Privat-Brauerei Zötler, Germany
61 ratings
3.6
1447 Naturtrüb
4.9% Zwickel / Keller / Landbier

Reviews

Post author: Ninja
Ninja
@ Biergarten Wertherberg
3 months ago
1447 Naturtrüb, Germany
3.0

Post author: Kopf F
Kopf F
5 months ago
4.5

Post author: Robiert
Robiert
8 months ago
4.5

Post author: Quentin M
Quentin M
11 months ago
3.0
Bonne bière avec des notes de céréales bien prononcé, des notes herbacée et floraux le tout avec une petite amertume et un côté assez sucré

Post author: Mapache
Mapache
11 months ago
3.2

Post author: Humppa
Humppa
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
1 year ago
1447 Naturtrüb, Germany
3.3
Zötler 1447 Kellerbier Mit obergäriger Ale-Hefe 👁️ Bräunliches Bier, nahezu identisch zur Etikettenfarbe, stark hefetrüb, ausgeprägte leicht bräunliche Schaumkrone 👃 Leicht fruchtig Richtung Apfel, aber auch malzig süß, karamellig, etwas Toffee 👄 Dezente Hopfung, mehr malzbetont, deutliche Bittere im Nachtrunk, minimale Säure.  Die Charakteristik der obergärigen Ale Hefe ist deutlich zu erkennen. Leichte Parallelen zu einem Weißbier schmeckt man. So braut man bei Zötler ein nicht ganz alltägliches Kellerbier, welches sich durchaus von anderen Kellerbieren zu unterscheiden weiß. 

Post author: aab
aab
1 year ago
3.4

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Privat-Brauerei Zötler
1 year ago
1447 Naturtrüb, Germany
3.0
Zötler  1447 Kellerbier naturtrüb Der Herr Zötler…. ….hat sich da mal selbst auf das Etikett zeichnen lassen und prostet uns zu. Ich habe diese und ein paar andere Flaschen im November direkt von dort mitgenommen und diese ist jetzt fällig. Von diesem bernsteinfarbenen und trüben Kellerbier bin ich ausnahmsweise nicht begeistert, wo ich doch sonst die Biere der Zötlers so sehr mag. Es riecht fruchtig nach überreifem heimischem Steinobst, was auch, leicht säuerlich, bei typisch weichem Brauwasser, zu schmecken ist. Das ist mir tatsächlich etwas zu intensiv und ich bin nicht sicher, ob das genau so gewollt ist. Es hat von Anfang an ein feines Hopfenaroma und klingt auch herb und fruchtig säuerlich aus. Da proste ich dem lieben Herrn Zötler zurück und halte es in Zukunft mit den anderen, tollen Bieren dieser formidablen Brauerei.

Post author: Holgi
Holgi
2 years ago
4.3

Post author: Holgi
Holgi
2 years ago
4.3