
Reviews
Richard 30
17 days ago

1.8
Jetzt ist dann das Alkoholfreie Clausthaler "Extra Herb" dran.
Farbe: dunkleres goldgelb
Blume: iO. sieht gut aus, hält sich auch ein paar Augenblicke ist aber leider zu schnell weg, genau wie der Schaum.
Hopfenextrakt: Wird leider ausschließlich verwendet. Kein echter Hopfen drin laut Etikett.
Kohlensäure: Tja, wie beim Normalen Clausthaler: das war wohl nix. Es soll laut Etikett welche drin sein, die ist aber so schnell weg dass das Bier bereits schal ist und nahezu keine Kohlensäure mehr hat bevor die Blume ganz weg ist und zwar in unter 1 Minute. Das ist immer noch doof
Zucker: 2,2 g/100 ml
Kohlenhydrate: 4,3 g/100 ml
Kalorien: 20 kcal/100 ml
Geruch: Es riecht leicht nach Bier mit einer ganz Leichten Zitronigen Note und minimalen Grasigen Noten.
Geschmack: Ein etwas deutlich Bieriger Geschmack als das Normale Clausthaler, dann Kommt ein Leicht Zitroniger Geschmack, bevor es auch hier wieder etwas Malzig-süß wird, dann folgt ein leicht Hopfig-Bitterer Abgang der Scheinbar versuchen soll das süße zu verdecken, was nicht klappt. Zum Glück ist es aber nicht ganz so süß wie das normale Clausthaler.
Kantig ist es tatsächlich, so wie das Etikett sagt.
Aber leider zu kantig. Der Hopfenextrakt ist wirklich realitiv unrund und etwa zu Kratzig. Wirklich "EXTRA HERB" ist es jetzt nicht unbedingt. Es ist minimal herber als das Original. Aber EXTRA Herb hätte ich es jetzt nicht genannt. Ich finde es harmoniert irgendwie so gar nicht. Als wenn man einfach mehr Hopfenextrakt genommen hat und bissl weniger Malz, damit es nicht ganz so süß ist und das süße etwas überdeckt wird. Aber es ist etwas unrund. Besser als das normale aber dafür unrund. Und die Kohlensäure ist leider (wie beim normalen Clausthaler) fast sofort weg. Also meine Empfehlung wäre das jetzt auch nicht wirklich.
Etwas Besser als das normale, aber immer noch nicht super gut. Es ist immer noch zu süß.
2,2 Gramm Zucker auf 100 ml ist zwar etwas weniger als beim Normalen Clausthaler, aber für Diabetiker immer noch etwas was man im Blick behalten sollte.
Fazit: Etwa besser als das normale Clausthaler, aber auch das extra herbe haut mich nicht vom Hocker und ich würde es nicht kaufen.
kabe
2 months ago
3.5

Nicolas B
6 months ago
1.5

Andrè F
@ Edeka Urbschat6 months ago

2.6
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 🍻🎅
Heute muss es mal wieder ein 0,0% sein.
Hellgolden mit einer ordentlichen weißen Krone gefällt es mir gut. Was ich vom Antrunk nicht behaupten kann, hopfig herb mit der typischen süßlichen Note kann man es mal probieren ich würde aber bei Bedarf ein anderes nehmen.
Von mir eine Eingeschränkte Empfehlung, Prost 🍻🎅🍻🎅
lon.etie
6 months ago
2.5
Galu Galu
9 months ago

4.5
Burp
9 months ago
1.5
Summer M
@ Darmstadt1 year ago

3.8
Absolut nicht verkehrt!
Andre D
1 year ago
4.0
Schmapfer
1 year ago
3.4