Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Einbecker Ur-Bock Hell 6.5%, Einbecker Brauhaus, Germany
260 ratings
3.3
Einbecker Ur-Bock Hell
6.5% Hellerbock / Maibock
Einbecker Ur-Bock Hell »The Classic« Einbecker Ur-Bock lager is the “Beer of all Beers”, characterized by a subtle hint of hops in accordance with the original recipe. Full-bodied, spicy aromatic flavor!
IBU: 36

Reviews

Post author: Fynn Bierdurst
Fynn Bierdurst
16 days ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
3.5
Helles Bier mit wenig ausgeprägter und schnell verschwindender Schaumkrone Es riecht typisch nach Bier aus grünen Flaschen. Geschmacklich kommt zuerst eine alkoholische süße die dann nach und nach von dem hopfigen Geschmack abgelöst wird. Ein Bockbier was durchaus seine Daseinsberechtigung hat, aber nicht unbedingt lange in Erinnerung bleibt. Geschmacklich gut sonst eher langweilig

Post author: Ramoram
Ramoram
19 days ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
2.9
Eine schöne Farbe mit Herbem Duft. Antrunk gut aber Abgang bitter. Könnte ich nicht einen ganzen Abend saufen.

Post author: MicBee
MicBee
@ Mengershausen
20 days ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
3.5

Post author: PailaMarina
PailaMarina
21 days ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
4.0

Post author: Henbarris
Henbarris
2 months ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
3.9

Post author: Philipp
Philipp
2 months ago
3.5

Post author: Andrè F
Andrè F
@ Getränke Hoffmann
2 months ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
3.7
Hellgolden mit einer schneeweisen mittelkräftigen Krone sieht einem Pils sehr ähnlich. Der Antrunk erst leicht malzig kommt recht schnell ein hopfig herbes Aroma was sich auch länger hält. Insgesamt ein guter Bock der stellenweise auch ein Pils sein könnte sich gut trinken lässt und mich bedauern lässt das die Flasche so klein ist. Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻

Post author: Micha_81
Micha_81
3 months ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
3.7
Einbeckers heller Ur-Bock ist glanzfein goldgelb und zeigt eine nur sehr mäßige Krone. Er duftet hellmalzig, frisch nach Apfel und etwas Honig. Der Antrunk folgt der Nase und zieht dabei eine gewisse Kraft, Vollmundigkeit und Wucht aus einem teils hopfigen, teils kräuterig würzigen Peak. Der Alkohol ist gut eingebunden, die Carbonisierung im Verlauf -von prickelnd bis später gediegen- stets passend. So weiß der Bock sowohl zu erfrischen als auch zu wärmen. Im Ausklang etwas mineralisch, bleibt der Ur-Bock vom Gesamteindruck nur knapp hinterm tollen und sehr ähnlichen Mai-Ur-Bock zurück.

Post author: Berch
Berch
@ Getränke Hoffmann (Aachen West)
3 months ago
Einbecker Ur-Bock Hell, Germany
3.5
👁 golden; mittelporiger Schaum 👃🏻 süßlich, fruchtig (Wenn das Etikett stimmt, habe ich bislang immer an den falschen Sommerwiesen gerochen. ) 👄 Die Malze bringen schon ordentlich Süße, aber auch Würze mit, zum Abschluss kommt dann auch eine trockene, jedoch nur kurz anhaltende Herbe hinzu. Ich kann mir nicht helfen, irgendwo hakt es da ein wenig und ich bekomme es nicht ganz gegriffen. In einem Moment kommt es mir etwas metallisch vor, dieser Eindruck verfliegt aber wieder. Ähnlich geht es mir mit einer leicht sprittigen Note... 🤔 Die Freude ist jedenfalls nicht ganz ungetrübt.

Post author: Papa Bär 1991
Papa Bär 1991
4 months ago
3.4