Vagabund Weizen 5.4%, Vagabund Brauerei, Germany
14 ratings
3.2
Vagabund Weizen
5.4% Hefeweizen
IBU:10
Malts:Barley Malt, Wheat
Unfiltered

Reviews

Post author: SchedelCB
SchedelCB
@ Rock for People
14 days ago
Vagabund Weizen, Germany
3.5
Solides Weizen mit feiner Banane und etwas Nelke

Post author: TP
TP
@ Durstberater Norderstedt
1 month ago
Vagabund Weizen, Germany
1.9
Am besten gefällt mir noch die gute Carbonisierung. Aber der Reihe nach: naturtrüb und strohgelb im Glas. Sehr kurzlebiger Schaum. Wenig ausgeprägter Geruch. Zitrus und Grapefruit sind da. Banane fehlt. Im Antrunk tatsächlich ziemlich fresh mit anhaltendem Weizen/Zitrus-Bouquet auf der Zunge. Erreicht nicht die bayrische Weißbier-Messlatte.

Post author: Nicolas B
Nicolas B
@ Vagabund Brauerei
2 months ago
2.7

Post author: Andrè F
Andrè F
@ Getränke Hoffmann
4 months ago
Vagabund Weizen, Germany
3.9
Ich fang mal mit dem an was mich prinzipiell stört, Weizenbier in 0,33 Flasche ist ein no go,aber was solls, zum Bier! Hellgolden, blickfest trüb mit kräftiger weißer krone gefällt es mir trotzdem. Der Antrunk ist angenehm vollmundig fruchtig herb und gut süffig, ein schönes Weizen für den Sommer und den kleinen durst. Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻

Post author: Homer765
Homer765
5 months ago
3.8

Post author: Broy
Broy
5 months ago
2.4

Post author: Eckbertsteckbert
Eckbertsteckbert
7 months ago
Vagabund Weizen, Germany
3.8
Spritzig, fruchtig mit bananigen Notenumd etwas vollmundig

Post author: Biervampir
Biervampir
8 months ago
3.5
Bisschen zu herb für meinen Geschmack

Post author: Don Victor
Don Victor
9 months ago
2.8

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Getränke Hoffmann, Haldesdorfer Strasse, Hamburg
10 months ago
Vagabund Weizen, Germany
2.8
Vagabund hat auch ein Weizen im Angebot. Es ist in kurzer Zeit das vierte Vagabund-Bier, welches hier in einem Getränkemarkt zu finden war. Optisch kräftig golden, trüb und die üppige, sehr stabile Blume recht grobporig. Der Geruch ist sehr citral geprägt. Banane ist nur hintergründig zu erahnen. Dafür kommt schnell eine würzige Note hinzu. Der Antrunk ist sehr frisch und mehr als Weizenmalz ist zunächst nicht zu entdecken. Es wird aber auch später nicht wesentlich intensiver. Marginal citral, etwas würzig (ich bin da eher bei Koriander statt Nelke) und letztlich doch recht wässrig. Bei diesem Weizen wird also die Nase besser als der Gaumen bedient.