
Reviews

M de Santa
@ Trinkgut Gorecki Münster2 months ago

2.8
#733 🇩🇪
Schmeckt sehr nach einem Malzbier, ist aber keins und fällt deshalb nicht unter die 2.0 max.

Manguls
@ Oldenburg3 months ago
3.1
Leider viel zu nah an Malzbier. Haben sie Stralsunder nicht gut gemacht

* Beerculjan *
@ Störtebeker Shop3 months ago

3.6
Schmeckt tatsächlich irgendwie wie ein Malzbier. Aber ein sehr leckeres. Würde ich so nochmal als.alkoholfreie Alternative trinken

BierSimi
@ Störtebeker Shop3 months ago

2.6
Schmeckt meines Erachtens wie ein Malzbier. Die "leichte Bitternote", die beschrieben ist, schmecken ich nicht. Um Gesamten sehr süß aber lecker

Berch
@ Getränke Hoffmann (Aachen West)4 months ago

3.5
👁 tiefdunkles braun; feinporiger Schaum
👃🏻 könnte fast ein Malzbier sein
👄 Und auch geschmacklich sind wir da in ähnlichen Gefilden unterwegs. Eines mit einer angenehmen Herbe.
Mir schmeckt das wirklich gut, aber ich kann gut nachvollziehen, wenn dies manchen zu süß ist.

CervesiumHH
@ REWE Heegbarg, Hamburg5 months ago

1.3
Schon das normale Hanse-Porter war mir am Ende, trotz grundsätzlich positivem Eindruck, zu süß.
Hier kommt zu einer schon zu Beginn heftigen Süße noch der extrem brotige Anstrich des alkoholfreien hinzu.
Letztlich gibt es keinen signifikanten Unterschied zu einem Malzbier.
Wiederholung ausgeschlossen.

beerrocks
@ LägereBräu8 months ago

4.0
🔎 Sensorik
👀 Aussehen: Dunkles Kastanien- bis Mahagonibraun mit rubinroten Reflexen, sobald Licht durch das Glas fällt.
Feinporiger, beigefarbener Schaum, moderat stabil, typisch für alkoholfreie Dunkelbiere.
Leicht öliger Film am Glasrand.
👃 Geruch: Würzig-süßes Aromenspiel aus:
• karamellisiertem Malz
• Röstnoten von Brotkruste
• etwas Kakao & Toffee
• einem Hauch getrockneter Früchte (Pflaume, Rosinen)
Dazu eine feine, nordisch-frische Hopfennote.
👅 Geschmack: Sanft süßlicher Antrunk mit:
• Karamell
• Malzkaffee
• dezenter Schokoladen-Note
In der Mitte röstige Akzente, leicht nussig und an Malzbier erinnernd – aber deutlich komplexer.
Die Süße bleibt präsent, aber nie klebrig. Das Finish bringt eine leicht herbe Kante, die das Bier angenehm ausbalanciert.
👄 Mundgefühl: Weich, rund und überraschend vollmundig für ein alkoholfreies Porter.
Feine Kohlensäure, angenehme Süffigkeit – ideal als alkoholfreier Genuss.
🏁 Abgang: Malzig-röstig, leicht herb, mit einer Spur Kakao und karamellisierter Süße.
Bleibt mittelkräftig am Gaumen hängen.
📝 Fazit: Das Störtebeker Hanse-Porter Alkoholfrei ist eine der spannendsten alkoholfreien Dunkelbier-Varianten aus Deutschland. Ein alkoholfreies Bier, das Charakter, Tiefe und echte Braukunst zeigt – nordisch, malzbetont und wunderbar süffig.
Ideal, wenn man Porter liebt, aber auf Alkohol verzichten möchte.
🍽 Foodpairing
🥨 Vorspeise: Geräucherte Mandeln oder Roggenbrot mit Frischkäse
🍗 Hauptgang: BBQ-Glasierte Rippchen, Pulled Pork oder Kässpätzle
🍫 Dessert: Schokoladenbrownie, Mohnkuchen oder gebrannte Mandeln
Galu Galu
10 months ago

2.6
MicBee
@ Mengershausen11 months ago

4.0

BierTier86
1 year ago

3.2
Ziemlich süß. Schmeckt ziemlich nach nem Malzbier. Halt alkoholfrei, also okay. Als Erfrischung gut brauchbar.