
Malts: Barley Malt, Wheat
Unfiltered

Reviews

PILS98
@ Globus Rüsselsheim - Bauschheim9 months ago

4.0
Für mich ein sehr gutes Bierschen 👍Cheers 🍻

THuhnfisch
@ Globus Neustadt an der Weinstraße10 months ago

3.9
Sander Black Thunder Irish Stout
In Worms….
….hat man sich an einem Irish Stout versucht und ich bin höllisch gespannt, da ich sowohl Irland (schon nach dem ersten meiner 10 Urlauben dort) als auch Stout (Da hat es auch beim ersten Mal gefunkt) liebe.
Es ist schwarz, blickdicht und hat einen feinporigen altweißen Schaum zu bieten.
Röstmalz, Kaffee und getrocknetes dunkles Dörrobst sind direkt zu riechen, im Antrunk aber fast zu dezent präsent.
Der präsentiert sich sehr schlank, trocken, röstmalzig und hat auch Kaffeenoten zu bieten.
Das ändert sich dann auch icht mehr und so klingt es dann halt auch aus.
Mich überzeugt es nicht komplett, da etwas Körper fehlt, es zeigt aber trotzdem, daß man im Hause Sander sein Handwerk versteht.

Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)1 year ago

3.8
Aller guten Dinge sind 3 - drum als dritte Neuanlage und Erstbewertung das Black Thunder Irish Stout (Seasonal Edition) von Sander. Dunkelst braun, ja beinahe schwarz ist das Stout. Eine gut fingerbreite, sahnig feine und beige Schaumkrone erinnert für einige Momente an Guinness. Die Nase ist röstig malzig mit nussigen Anklängen, leicht rauchigem Touch und kaltem Kaffee. So röstig wie auch trocken und schlank folgt der Antrunk. Der Malzkörper gibt sich vom Gewicht her leicht, aromatisch aber vollmundig dank der dezent rauchigen, nussigen und mit Kaffeebittere untermalten Noten. Angepriesene Schokolade muss man auf der herb bitteren Seite sehr suchen. Klar kann das Bier vom Schaum her nicht mit einem Guinness mithalten, und vielleicht auch nicht mit selbigem als Dry Stout /Irish Stout. Manch hiesige Schwarzbiere steckt es aber locker in die Tasche. Interessant sind auch noch ein paar Nuancen von Dörrobst und Cassis, die mit steigender Trinktemperatur zur Nase durchblitzen. Sander liefert auf gewohnt hohem Niveau.