IBU : 42
Avis
Blubman
@ Kalea8 months ago
4.1
Altgolden im Glas mit cremigem Schaum.
In der Nase dominieren Citrusaromen, leicht malzig.
Spritzig herber Antrunk, passende Citrusaromen dazu. Im Mittelteil wird's weicher und es kommen gelbe Früchte hinzu, sowie etwas Hefe. Es geht dann etwas schnell die Puste aus, für die Stärke aber OK und man freut sich auf den nächsten Schluck. Trocken herber Abgang.
Schönes easy drinking Pale Ale.
PILS98
@ Maruhn1 year ago
4.0
Wirklich ein gutes Pale Ale 👍
Markus
1 year ago
3.9
Schnitzlbaumer Chiemgauer Pale Ale Prösterchen
Optisch sieht das Pale Ale lecker aus. Hellbraun mit Tendenz zu Orange ist es. Zudem schön trüb. Die Blume ist weiß, gemischtporig und nicht sehr stabil. Sie hinterlässt aber nach dem Zerfall schöne Blumenfetzen auf dem Bier und am Glas.
Die Nase ist vordergründig malzig und leicht fruchtig.
42 IBU soll das PA haben. Der Antrunk ist fast neutral und dann mäßig malzig. Langsam beginnt der Hopfen zu arbeiten und bringt angenehme Noten nach Nektarinen und Aprikosen mit. Der Abgang dann angenehm harzig. Dezent citral und weich ist es easy zu trinken. Ein feines PA und merci 🙏 an THuhnfisch.
3,5/3,5/4/4
Bier-Olli
1 year ago
3.0
Hamster09
@ Hamster's Home1 year ago
3.7
THuhnfisch
@ Kalea1 year ago
4.1
Schnitzlbaumer Chiemgauer Pale Ale
Trüb bernsteinfarben….
….ist dieses PA der Brauerei Schnitzlbaumer anzuschauen und es hat einen nicht allzu lange anhaltenden Schaum zu bieten, der dann in Resten auf dem Bier liegen bleibt.
Aprikose, Passionsfrucht, Citrus und Pfirsich sind zu riechen und kommen eher säuerlich der Nase entgegen.
Mild, frisch und fruchtig ist der Antrunk, schmeckt nach Citrus, Passionsfrucht, Aprikose und hat auch ein Fitzelchen Malz zu bieten, bevor es grasig hopfige Aromen in den Mundraum bringt und zum Finale hin eine geringe Bittere aufkommen lässt.
Ein feines Pale Ale mit schöner tropischer Frucht und einer frischen Karbonisierung.
Sehr süffig.
CervesiumHH
@ Privatbrauerei Schnitzlbaumer1 year ago
3.9
Dies Pale Ale aus Traunstein ist ein recht softes.
Orangetrüb im Glas mit dürftiger Blume.
Die Nase umwehen frische tropische Früchte.
Der Antrunk ist soft, frisch und geprägt von der erschnupperten Tropik. Eine Bittere baut sich, trotz 42 IBU, nicht richtig auf und auch die 5,3% schafft da kein Gewicht herbei.
Und hinten raus bleibt kaum etwas hängen.
Ganz nett und gut trinkbar, aber irgendwie fehlte hier wohl dem Braumeister der Mut.
SushiV
1 year ago
4.4
Schönes Etikett und tolles Gesamtbild mit der kleinen Euroflasche. Trübes orange mit grobporigen Schaum. Der hält aber nicht lange. In der Nase lecker exotisch fruchtig. Viel Mango, Passionsfrucht und reife Quitte. Frischer Antrunk mit ordentlicher Rezenz und feiner Perlage.
Schöner voller fruchtiger Körper sich hier wieder reife Mango. Im Abgang milde Hopfenbittere. Das erste Bier aus dem Schnitzelbaumer Probierpaket war schon mal ein voller Erfolg.