
IBU: 36
Unfiltered

Recensioner

SchedelCB
@ Beer@home1 year ago

2.5
Fast überbordender Schaum türmt sich auf zitronengelbem Bier, die Nase leicht harzig citral, der Antrunk grasig frisch, auch hier wieder die Zitrusnoten gepaart mit einem Schnitz Mango/Maracuja.
Trotz durchaus hoffnungsvollem Beginn wird das Pils mit jedem Schluck dünner und wässrigen, die Spritzigkeit geht verschütt und ich sitze schlussendlich etwas ratlos vor meinem leeren Glas und frage mich, wo das Bier und der Geschmack geblieben sind....
Christobal25
@ Remscheid lennep2 years ago
2.3

Philip B
@ Remscheid lennep2 years ago
2.7
Süffig frisches Pils! Schmeckt! Prost!

Manguls
@ Heilbronn2 years ago

4.6
Brewdog fetzt

Micha_81
@ Brewdog Dog Tap Berlin2 years ago

3.2
Überm Pilot #27, einem dry hopped hazy Pils, türmt sich zunächst einmal eine kurz sahnige bis zunehmend seifenschaumige Krone - enorm haltbar, übertrieben hoch, Obacht beim Einschenken geboten. Darunter ist das Bier trüb hellgelb. Fruchtiger Duft mit viel Zitrus, etwas Maracuja, Mango, Grapefruit, Zitronengras - wenig helles Malz. Geschmacklich wirkt das Pils körperlich dünn und wässrig. Die zunächst tolle Carbonisierung verfliegt rasch und hinterlässt ein recht fades Malzsüppchen, welches der Hopfeneinsatz nur sehr bedingt retten kann. Viel Schaum um fast nichts. Brewdog sollte hier mehr Wert auf die Basis legen, statt sich auf Kalthopfung und Naturtrübe zu verlassen. Beim gestrigen Pilot #26 gelang ihnen beides mit Bravur.

Robin55
@ Remscheid lennep2 years ago
1.8
Leider ein langweiliges und geschmacksarmes Bier.

Linden09
2 years ago

2.9
Helles gelb mit ordentlichem Hefeschleier, der Schaum baut sich mächtig auf.
Fruchtige Nase Richtung Citra oder Simcoe, dazu grasig.
Der Antrunk beginnt fruchtig, vielleicht Mango oder Orange. Der Körper ist sehr schmal, auch hinten raus verbleibt nur eine Prickelnote nach Orangenbrause. Pilsherbe fehlt fast völlig. Zudem ist im Mittelteil eine sehr kurze, aber recht dumpfe (Fehl-)Note.

Hamster09
@ Hamster's Home3 years ago

3.5

Andrè F
@ Brewdog Dog Tap Berlin3 years ago

3.4
Während der Renovierung muss auch mal ne Pause sein und ein Pils ist doch dafür prädestiniert.
Sehr hell golden mit leichter Trübung und kräftig aufbauender schneeweiser Krone sieht es gut aus. Das Aroma ist überraschend fruchtig in Richtung zitrus.
Der Antrunk ist entsprechend leicht und fruchtig und erst im mittelteil kommt der Hopfen dezent zur Geltung.
Insgesamt leicht, schmackhaft etwas spritzig lässt es sich gut trinken, eindeutig ein gutes Sommerbier für hohe Temperaturen.
Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻

Jan W.
@ Heilbronn3 years ago

4.0