Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Budenzauber Weihnachtsbock 6.7%, Wittorfer Brauerei, Germany
3 notes
Budenzauber Weihnachtsbock
6.7% Dunkler Bock

Avis

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Budenzauber Weihnachtsbock, Germany
3.7
Wittorfer Budenzauber Prösterchen Ein weiteres Weihnachtsbier von Sushi. Diesmal ein dunkler Bock. Kastanienbraun und trüb mit einer haselnussbraunen, gut stabilen, Blume schaut es fein aus. Die Nase riecht Lebkuchen in Richtung Aachener Printen. Geschmacklich wird es ein Wechselbad der Gefühle werden. Von klasse bis zu aufdringlich ist alles dabei. Angenehm finde ich den Lebkuchen-Geschmack mit einer leichten Anis-Note. Dann wird es mir zu klebrig süß (Honig) und ich muss mit dem Trinken pausieren. Auch der nach hintenraus zunehmende Gewürzgeschmack (Kardamon und Piment) kann die Süße nicht auffangen. Ein sehr interessantes jedoch mir zu aufdringliches Bier. 4/4/4/3,5

Post author: Nico
Nico
1 year ago
Budenzauber Weihnachtsbock, Germany
4.5
Der Urlaub auf dem Weihnachtsmarkt geht gedanklich weiter, wird jetzt aber nach Neumünster verlegt. Die Wittorfer Brauerei braut ein flüssiges Honigkuchenpferd in ganz dunklem braun Mi kaffeeschaumfarbendem Schaum. Das Weihnachtsbockbier duftet schon aus der Ferne nach Lebkuchen und Glühwein. Aus der Nähe wird das Ganze nur noch intensiver. Beim ersten Schluck ist die weihnachtliche Würze noch verhalten, baut sich aber stetig auf, so daß man hier tatsächlich bierigen (kalten) Glühwein zum trinken hat. Die Spekulatius Assoziation ist aber auch vorhanden. Man könnte vermuten, solch ein Bock sei süß geraten, dies ist jedoch nicht der Fall. Der Trunk ist recht süffig aber selbstredend kein Durstlöscher, sondern eher ein Dessertbier vo dem Kamin. Sehr gelungenes Weihnachtsbier!

Post author: SushiV
SushiV
1 year ago
Budenzauber Weihnachtsbock, Germany
4.9
Der Wittorfer Budenzauber ist ein Dunkler Bock mit Honig und Lebkuchengewürz gebraut. Die Dose ist super zum Thema gestaltet. Es läuft im dunklen braun mit viel haltbaren Schaum der gut steht ins Glas. Beim einschenken verströmt es schon einen herrlichen Weihnschtsgeruch. Es riecht herrlich noch Lebkuchen, dunklem Malz und Zimt. Der Antrunk wirkt schwer mit milder Rezenz. Tolles volles Mundgefühl. Der Körper ist kräftig, süß und auch hier flüssiger Lebkuchen vor allem hat man hier eine deutliche aber nicht aufdringlicheZimt Schärfe. Der Alkohol ist eigentlich nicht spürbar. Im Abgang bleibt eine lange angenehme Süße. Fazit ist ein flüssiges Lebkuchen Dessert. Was ich persönlich super finde aber trotzdem froh bin das es nur eine 0,33l Dose ist mehr wäre zu viel des guten.