Reviews
Ville-Markus P
2 months ago
3.4
Moesibus
2 months ago
3.2
Joni1904
8 months ago
3.5
stofellox
@ Adolf-Kolping Straße1 year ago
3.7
Gutes dunkles Vollbier
Forest
1 year ago
3.0
Bisschen flach, könnte besser sein.
Rex
1 year ago
3.0
Rasierte Schwedin
2 years ago
4.2
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch2 years ago
3.4
Das Hetzelsdorfer Bier ist ein Bernstein-Lager/Wiener Lager - und so fließt es kupfer- bis bernsteinfarben ins Glas. Die sich aufbauende Krone ist fein, altweiß und sehr ordentlich beständig. Der Duft gefällt mir hier nun richtig gut, denn neben Malz hält das Bier ganz viel Toffee, Honig und beerige Marmelade feil. Bis hierhin satte 4 Sterne wert - doch dann folgt der Antrunk. Dieser wirkt zunächst einmal körperlich dünn, wobei die erschnupperten Noten schon irgendwie wiederzuerkennen sind. Das Mundgefühl ist recht frisch und weich, die Carbonisierung zwar niedrig, aber feinst prickelnd vorhanden. Leider schwingt aber auch eine leicht metallische Note zum Ausklang mit. Damit bleibt das Bier geschmacklich eher belanglos und mit kleinen Fehlern hinter Optik und Nase zurück. Das Gesamtkonzept erinnert beispielsweise an das Hebendanz Posthalter Lager, welches aber viel besser umgesetzt wurde. Kein schlechtes Bier, aber auch kein richtig gutes.
MIB
2 years ago
4.0
Andrè F
@ Getränkemarkt Grabsch3 years ago
3.0
Ich fang mal mit der Optik an, kupfer/Bernsteinfarbend mit kräftiger cremefarbenen aber recht flűchtigen Krone sieht es gut aus.
Der Antrunk weich, süffig mit angenehmen Malz Getreide Aroma ist es eigentlich genau das richtige um nach nach getaner Arbeit die Beine hoch zulegen, eigentlich. Spontan dacht ich noch, das werden mind. 4 🌟, aber dann kam der Abgang und den finde ich nicht mehr so dolle, irgentwie blechern.
Klarer Fall von mit den Händen aufgebaut und mit dem Arsch eingerissen, schade da wäre mehr drin gewesen kann man aber trinken.
Meine Empfehlung, Prost 🍻