
Reviews
Richard 30
1 month ago

2.8
Nun starten wir Mal das Duell der
Alkoholfreien Biere unter den zwei großen Erzrivalen der Hansestädte. Beginnen wir in der Hansestadt Hamburg:
Das Holsten 0,0% Alkoholfrei steht vor uns.
Farbe: sehr dunkles Goldgelb
Blume: sieht sehr gut aus
Hopfenextrakt: keiner, nur echter Hopfen.
Kohlensäure: wie bei vielen Bleifreien, etwas zu wenig und schnell weg.
Zucker: 2,1 g/100 ml
Kohlenhydrate: 4,9 g/100 ml
Kalorien: 22 kcal/100 ml
Nun zum Geschmack:
Ein minimaler, ganz leichter Hopfengeschmack, der aber schnell wieder durch eine typische Malz-süße von Bleifreien abgelöst wird. Jedoch ist die Süße nicht so extrem ausgeprägt wie bei vielen anderen Alkoholfreien Bieren. Sie ist aber halt leider immer noch zu deutlich spürbar.
Danach folgt ein leichter, aber harmonischer Geschmack nach Getreide anschließend ein minimaler Abgang mit ganz leichter, nahezu nicht merklicher Hopfenbitterkeit, bevor es wieder etwas süßer wird.
Das Holsten 0,0% ist ein Gutes Alkoholfreies, die Verwandtschaft zum normalen Holsten Pils ist deutlich merkbar und es schmeckt auch teilweise nach Bier. Aber es ist halt trotzdem noch zu süß und diese typische Malzig-süße zieht einen immer in Richtung Malzbier und das ist halt nervig wenn man den Pilsgeschmack will.
Das Holsten ist ein gutes Alkoholfreies wo man auch Mal mehr als eins trinken kann, wenn man der Fahrer bei einer Party ist. Aber so kaufen würde ich es mir nicht, dafür ist es mir dann wieder zu süß.

B(ier)jörn
5 months ago

2.8

spezi
5 months ago
2.8
schmeckt eher wie eine Bierbrause, dennoch süffig und kalt ganz lecker.

Rasierte Schwedin
6 months ago
4.0
Burp
8 months ago
3.0
Lee F
@ Dubai8 months ago

3.2
Burp
9 months ago
3.0
Galu Galu
2 years ago

3.0
VomS
2 years ago
3.2
Jagusch P
2 years ago
2.0