
IBU:17
Hops:Hersbrucker
Malts:CaraPils, Pils, Wheat
Unfiltered
Reviews

M de Santa
3 months ago

3.5
#656 🇩🇪
Malziger Einstieg der nur kurz währt, danach kommen fruchtige Noten zum Vorschein, allenvoran Banane. Im Abgang dann noch etwas Säure. Gutes Weizen aus der Heimat.

Der_Bienenmann
@ Lauwerth's Natursäften1 year ago
3.2
Heute das Scildkröten Weizen von Finne.
Schöne helle und trübe Farbe.
Es riecht herrlich hefig nach Banane.
So bleibt es auch im antrunk. Alle klassischen Weizen Noten werden bedient.
Solides Weizen aus Münster.
f.torres
2 years ago
3.5

Ramoram
@ Edeka Rotthowe2 years ago
4.1
Sehr Fruchtig und schön. Im Sommer turbo.
Könnte ich dann schon mehr von Trinken.

Ahlers D
3 years ago

4.1
I Like turtles 🐢

Niklas Hopfer
3 years ago

3.7
Gutes Weizen, interessante Fakten, kann man weiter empfehlen.
DonnerPils
3 years ago
3.8

Bonko
3 years ago

4.0

Bashtak
3 years ago
3.5

Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)3 years ago

3.6
In Kooperation mit dem Allwetterzoo Münster und zum Schutz der vielen bedrohten Schildkrötenarten fließt Finnes Schildkröten Weizen dunkelgelb und sehr hefetrüb ins Glas. Dabei wird es von einer äußerst feinen und beständig hohen Schaumkrone getoppt. Es duftet nach Hefebananen, weizenmalzig und deutlich überdurchschnittlich nach Gewürznelke. Der Antrunk ist unterschwellig gut carbonisiert, vordergründig aber cremig vollmundig und dabei auf einer sehr trockenen Malzseite zu Hause. Der angepriesene fruchtig-frische Charakter leidet darunter etwas, denn bisweilen ist Getreide den fruchtigen Anklängen voraus. Erst im Ausklang kommt mit feiner Säure etwas hefige Fruchtigkeit zurück. Geht in Ordnung und hat eine schöne Widmung, ist aber kein Weizen- Highlight.