

Reviews

Sebastiano B
8 months ago
4.3

Géchris B
1 year ago

4.5
Echt verrassend goed van smaak! Deze lekkere blonde snol op basis van caramelmout moet je geprobeerd hebben.

Alqimus
2 years ago
3.8

Weepapa
@ Venlo2 years ago

3.3
Een krachtig blond bier, licht kruidig met iets van koriander er in. 🍻

Tuinie
3 years ago

3.3
Lekkere blonde snol

Nico
@ Drinks4You Selfkant7 years ago

3.5
Schon das Etikett macht Lust drauf sich mit dieser Blondine, ähem, also diesem Bier zu beschäftigen, welches eine orange-gelbe und stark getrübte Farbe aufweißt und mit mittelporiger, weißer Krone verziert wird.
Die Nase erinnert an ein Witbier. Dafür sorgt Koriander mit fruchtiger Hefenote und die gute Spritzigkeit.
Der Antrunk ist ebenfalls schön spritzig und das Ale zeigt sofort aus welchem Holz es geschnitzt ist. Hefig fruchtig mit Orange und Aprikosenpüree und starker Alkoholnote, ähnlich wie ein tropischer Fruchtcocktail. Die Geminsamkeiten mit einem Wit und sogar einem Hefeweizen sind deutlich erkennbar. So kommt der Koriander gut raus und auch die hefigen Fruchtnoten mit der Sämigkeit eines Hefeweizen finden man hier wieder.
Des Weiteren wird es in der Mitte würzig mit leichten kräuterigen Anleihen bevor es dann sehr trocken und deftig bitter wird, wobei hier anscheinend Hopfen und Hefe gemeinsam die Bitternote verursachen.
Der Alkohol (8,5%) könnte etwas besser versteckt sein, er macht das Trinkerlebnis aber nicht unspannend. Das Ale wirkt dadurch nur etwas schwerer und nicht so leichtfüssig wie manch belgische Blondine. Dennoch ein interessantes Blond Bier aus den niederen Landen.

BorisBerlijn
7 years ago
4.5
Heerlijke blonde. Aanrader Vin!

Robert65
8 years ago
3.5

Robert65
8 years ago
3.0

Musti77
10 years ago
3.0