Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Aik #1 7.4%, Brauerei Flügge, Germany
14 arviota
3.6
Aik #1
7.4% New England IPA / Hazy IPA
Humalat: Idaho 7, Simcoe
Suodattamaton

Arviot

Post author: Blubman
Blubman
@ Brauerei Flügge
11 months ago
Aik #1, Germany
4.3
Aus bekannten Gründen wird's ja keine Nummer 2 mehr geben, ich ärgere mich immer noch das ich keins der Kunstdrucke gekauft habe. Trüb golden mit grobem knisterndem haltbarem Schaum. Die Kveik Hefe kommt in der Nase schon farmig durch, dazu fruchtige Orange und Maracuja. Herb farmig trocken, säuerlich spritzig. Wenn sich das etwas legt kommt saftige Orange die sich sehr natürlich in den Vordergrund legt, dazu Pomelo, ein Fitzelchen tropisch. Leckeres Bierchen! 👌🏼

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Alehub.de
1 year ago
Aik #1, Germany
4.4
Flügge  Aik #1  Kveik NEIPA Jammern…. ….hilft ja kein Stück weiter, ich werde es aber bei jeder Rezension der restlichen Flügge Dosen und Flaschen, die ich noch besitze, in Erwägung ziehen, denn es ist ein Jammer, daß es diese Brauerei nicht mehr gibt. Aik #1 ist olfaktorisch ein Capri-Eis pur. Eine etwas Herberes zwar, die Orange überlagert in diesem nektarartig trüben NEIPA aber die tropischen Früchte. Geschmacklich ändert es sich aber sofort. Da ist nichts mehr vom Orangeneis. Vielmehr wird es hauptsächlich bitter und trocken. Die Orange, Passionsfrucht und Grapefruit sind, leicht säuerlich im Hintergrund präsent. Fett ist's vom Körper her. Smooth und sämig im Mund. Schon fruchtig, mehr trocken und bitter. Leicht alkoholisch im Finale. (So wie ich am 03.06.2023 im Olympiastadion zu Berlin) Aik #1 ist ein sehr konsequent fruchtig bitteres NEIPA, daß fett am Gaumen kleben bleibt.

Post author: Pierre H
Pierre H
1 year ago
Aik #1, Germany
3.5

Post author: Maxime A
Maxime A
1 year ago
Aik #1, Germany
3.7

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com
2 years ago
4.0
Honigfarbend ergießt sich das NEIPA Aik #1 ins Glas. Die Dose sieht wirklich cool aus. Der Schaum ist gemischtporrig und sehr stabil. Es riecht fantastisch. Ich tippe auf orange. Im Antrunk bleibt es so und wird richtig schön hopfig. Geschmacklich 1A. Die 7,4% könnten besser eingebunden sein. Sie sind definitiv präsent. Im Abgang wird es recht bitter und auch trocken. Das Gebräu schmeckt ziemlich gut. Lediglich die alkoholnote mindert die Benotung etwas.

Post author: Maxime A
Maxime A
@ Pierre De Vin
2 years ago
Aik #1, Germany
3.7

Post author: H Möller
H Möller
2 years ago
3.2

Post author: Hamster09
Hamster09
@ Bierothek Dortmund
2 years ago
Aik #1, Germany
3.5

Post author: Anne S
Anne S
@ 5piste5 x Myrrys
2 years ago
Aik #1, Germany
4.1
Onpas miellyttävän makeinen olut!

Post author: Antti A
Antti A
2 years ago
4.2