
Hops:Spalt
Malts:Barley Malt
Unfiltered
Reviews

Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch2 months ago

3.7
Sehr gut kamen bei mir schon das Helle, das Winterbier und der dunkle Bock der Stadtbrauerei Spalt an. Nun habe ich das heutige Zwickl und einen Weizenbock am Start. (Nicht übermäßig) hefetrüb ist das strohgelbe Bier. Die Schaumkrone hat Puste, ist gemischtporig und hoch. Der Duft ist hellmalzig und grasig zitral. Diese grasige Note wird im Antrunk noch deutlicher und präsentiert sich beinahe wie ein Pilsener, das auf eine tolle Hopfenbittere setzt. Auch der würzige und stabile Malzkörper gefällt. Das Spalter Zwickl ist herb frisch (trotz kaum sichtbarer Perlage), äußerst süffig und gefällt im Verlauf immer mehr.

Andrè F
@ Getränkemarkt Grabsch3 months ago

3.3
Optisch hellgolden mit leichter Trübung und einer schneeweisen kräftigen Krone gefällt es mir schonmal richtig gut.
Der Antrunk ist angenehm, fein hopfig mit dezenter Perlung ist es ein guter Durstlöscher und Grund solide Braukunst.
Von mir eine klare Empfehlung, Prost🍻
Gavin
@ Bieradies10 months ago
3.2

Hexe Hexe
2 years ago
3.2

CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen3 years ago

3.0
Beim Spalter Zwickl ist die Werbung auf dem Rückenetikett etwas aus der Zeit gefallen. Abgebildet sind 4 Klein(st)kinder unter der Überschrift "Unsere Väter trinken nur Spalter Bier". Ist offenbar die Wiedergabe einer sehr alten Werbung. Aber nun zum Bier.
Im Glas sehr blassgelb, leicht trüb und mit stabiler feinporiger, fast sahniger Blume gesegnet.
Es riecht sehr getreidig mit leichter Apfelnote.
Im Antrunk ist die Apfelnote deutlicher wahrzunehmen. Das Getreide kommt später dazu; brotig wird es aber nicht. Dafür wird es herb-säuerlich. Gegen Ende versucht sich noch ein wenig Malzsüße durchzusetzen; dies gelingt jedoch nur bedingt.
Zurück zur Werbung. Es darf bezweifelt werden, ob alle Väter dies Bier mögen werden.

Echtesleder
@ Altmühlsee3 years ago

2.7
Guter Durststiller während der Fahrradtour

Rex
3 years ago
2.0

Markus
3 years ago

3.5
Spalter Zwickl Prösterchen
Das Etikett ist etwas in die Jahre gekommen und so verspricht es ein „Naturtrübes Vollbier wie einst gebraut…“.
Das Bier ist gelb und trüb mit sehr gut ausgeprägter Blume. Sie hält sich standhaft über die Trinkdauer.
Die Nase riecht Getreide und fruchtige Noten nach reifen Äpfeln.
Auch beim Geschmack gibt gelbes, reifes Kernobst den Ton an. Hintenraus kommt frisches Brot und eine dezente Herbe hinzu. Insgesamt ein solides Zwickl welches einen frischeren Eindruck als das Etikett hinterlässt. 3/4,5/3/3,5

Alexander B
3 years ago

3.2

Torsten K
4 years ago
4.0