Opiniones
Beercules
1 year ago
4.0
Berch
@ Kalea2 years ago
4.0
👁 rötlich golden, getrübt; mittelporiger, beständiger Schaum
👃🏻 zitrusfruchtig
👄 Zu einem im Antrunk leicht cremigem Mundgefühl gesellen sich sofort auch die fruchtigen Aromen: Grapefruit ist dominant und lang anhaltend vertreten, aber auch exotische Früchte, wie Mango und Papaya hinterlassen einen Eindruck.
Die Herbe ist gut austariert und passt zum Gesamteindruck.
THuhnfisch
@ Zika Grenzmarkt, Mertert2 years ago
3.5
Kraftbierwerkstatt Chinook IPA
Geschmeidig….
….kommt dieses IPA aus Böblingen im Mundraum an.
Zuvor riecht dieses dunkel orangefarbene und trübe Bier nach Citrus, Mango und Papaya.
Gustatorisch überwiegen anfangs die fruchtigen Aromen von Grapefruit, Citrus, Mango und Papaya.
Die Bittere hält sich im Rahmen und steigert sich im weiteren Verlauf nur wenig, ergibt aber mit der mittleren Karbonisierung und den tropischen Früchten, ein schönes, knackiges und gutes, aber doch auch unspektakuläres IPA.
Lion
3 years ago
2.8
Dennis T
@ Barßel3 years ago
4.0
Shinok Indian Pale Ale von der kraftbierwerkstatt. Orangegelb und unfiltriert im Glas mit weißer Blume. Schön bitter und guter Duft nach zitrusnoten. Prost 🍻
Der_Bienenmann
@ Kalea3 years ago
4.0
Das india Pale Ale von Chinook steht bernsteinfarbend im glas.
Es riecht hervorragend hopfig.
Im Antrunk bleibt es so. Hinzu kommt eine leichte fruchtnote. Es schließt bitter und trocken ab. Ach ja, Grapefruit bleibt am Gaumen hängen.
Gefällt mir sehr gut
PailaMarina
3 years ago
4.0
Klischat
3 years ago
4.3
Sehr fruchtig, sehr herb, ein tolles Bier.
Micha_81
@ Kalea3 years ago
4.1
Hinterm 5. Türchen des Österreichischen Adventskalenders kommt ein Bier aus Böblingen zum Vorschein. Um den zweiten Adventsfrieden nicht zu gefährden, lasse ich den vermeintlich politisch übermotivierten Grund, weshalb das Chinook Red Indian Ale zum India Pale Ale überarbeitet wurde, einfach mal unkommentiert und freue mich auf den Inhalt. Dieser fließt trüb orange ins Glas. Die Krone ist erst grob, dann sahnig und hoch mit richtig viel Puste. Für die Nase wird es fruchtig mit Grapefruit, Mandarine und Mango. IBU-stark wird geschmacklich darauf aufgebaut. Mit grasigen Anklängen trifft der Obstkorb bei mir persönlich voll ins Schwarze! Kurz prickelnd spritzig, im Verlauf aber cremig weich wie Grapefruit- oder Blutorangensaft, also stets die Betonung auf Herbe/Bittere legend - dazu sehr hübsch etikettiert. Mein Gaumen diagnostiziert ein hervorragendes IPA und meinen bisherigen Favoriten aus Böblingens Kraftbierwerkstatt. Ein herb schöner Ausklang zum 2. Advent.
Pivobrudi
3 years ago
3.6
Kalea Bier-Adventskalender 2021, Türchen #5: das Chinook IPA der Kraftbierwerkstatt aus Böblingen. Das Label, das ein Chinook Indianer mit Haarschmuck ziert, gefällt mir gut. Vormals wohl als Red Indian Ale bekannt, handelt es sich jetzt um ein IPA mit leicht abgeänderter Stammwürze und IBU. Gold-bernteinfarben ist das Antlitz des Gebräus, ein üppige Blume gibt's on top. Die Nase ist erwartungsgemäß fruchtig-blumig, vorallem Zitrusfrüchte sind zu erahnen. Der Antrunk ist samtig, die erwartete Fruchtigkeit bleibt aber irgendwie auf der Strecke, stattdessen macht sich eine, für meinen Geschmack, deutlich zu prägnante Bittere von Anfang an breit. Im Großen und Ganzen schon trinkbar, ich hatte mir aber tatsächlich mehr erwartet.