

Reviews

Hamster09
6 months ago

3.0

blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf1 year ago

2.3
Költ in Not. War das Ursprungsbier ein Gag, den bevorzugt Frauen wechselseitig Männern in Köln oder Düsseldorf schenkten (meist mit einem auf Kölsch oder Alt bierunseligen Spruch), stellte sich die Frage, was nun kommen soll, nachdem jeder gelacht, getrunken und "nun ja" gesagt hat. Ein Bier als Souvenir, aber nichts für den heimischen Balkon, für den täglichen Durst.
Statt nun ewig auf die angeblich ewige Rivalität der rheinischen Biere zu setzen, wird nun die Schlacht von Worringen zum Anlass genommen, recht simpel ein Költ 2.0 zu brauen, das sich wie der Vorgänger zwischen alle Hopfen- und Malzstühle setzt: Süße steht neben Röstmalze und das derart wie Plexischeiben in Restaurants getrennt, dass man meint mit einem Schluck zwei unterschiedliche Biere zu trinken. Das ist nichts, was vereint, da bleibt das Trennende der Städte im Bier erhalten. Diese Schlacht führt zumindest nicht zum Frieden.

Nomade
2 years ago

4.2
Cette bière est la grande sœur presque parfaite de la Költ classique. Amertume contrôlé et un goût malt torréfié délicatement acidulé qui la rend très agréable à consommer.

PailaMarina
2 years ago

4.0