Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Das Märzen 5.5%, Kornhausbräu, Switzerland
3 ratings
Das Märzen
5.5% Oktoberfest / Märzen

Reviews

Post author: CraftKing
CraftKing
@ Drinks of the World, St. Gallen
1 year ago
Das Märzen, Switzerland
2.9
Das Märzen von Kornhausbräu kommt im rotfarbenen Etikett daher. Diese untergärige Spezialbier wird mild gehopfte und „nach alter Tradition mit leicht erhöhtem Alkoholgehalt in goldener Farbe bis zum März eingebraut“. Das aus Rorschach am Bodensee stammende Märzen zeigt sich nach dem Einschenken bernsteinfarben und trüb. Leider habe ich über die Stammwürze (müssten mindestens 13 % sein) oder die Bitterkeit keine genauen Informationen, aber der Alkoholgehalt ist klar: 5,5 vol%. Der Geruch ist sehr stark von Brotaromen geprägt. Wie der Geruch der frischen, warmen Würze: sehr süß, aber auch sehr malzig und nach Brot riechend. Ich kann auch keine Hopfencharakter herausriechen. Ebenfalls ist die Herbe vom Hopfen schwer für mich zu erkennen. Leicht, direkt nach dem Schlucken, aber hauptsächlich ist es die Malzsüße die für mich im Nachgeschmack bleibt. Für Malzfans ist das Märzen von Kornhausbräu ein absolutes Muss, aber nicht für mich. Mir ist es zu eindimensional und zu überfrachtet an Malzaromen.

Post author: martinreed
martinreed
@ Kornhausbräu
3 years ago
Das Märzen, Switzerland
3.3

Post author: Peacemaker
Peacemaker
3 years ago
Das Märzen, Switzerland
4.0
Erster Eindruck : 8.0 Aromatik : 8.0 Geschmack : 8.0 Gesamtbewertung : 8.0 Angenehm, sehr süffig, wenig kohlensäurehaltig, ganz leicht fruchtig. Typisches Oktoberfest-Bier. Sehr gerne wieder 👍