
Reviews

MerikapteeniTuohinen
@ Olutravintola Konttori3 months ago
3.5

dr.opel
@ Friedland4 months ago

4.0
Goldgelb, blank, geruchlos.
Antrunk mild, weich, eher wenig carbonisiert. Der Hopfen (Saphir und Spalter Select) ist gut gewählt, feine Bitternoten, blumig, elegant. Mit der Bezeichnung "feinherb" konnte ich eigentlich noch nie viel anfangen, aber hier passt's. Feines Pils.

SchedelCB
@ Fränkische Bierbotschaft1 year ago

3.9
Hopfen - ja!
Gold - ja!
Pils - jaaaa!
Malzig-knackiges Pils aus Franken, grasig, schlank, ausreichend herb und wunderbar süffig - auf dem Staffelberg wird gutes Bier gebraut!

Manguls
@ Varel3 years ago

4.2
Ganz ordentlich

Philip B
@ Remscheid lennep3 years ago
2.0
Stabiler Schaum, Relativ hell und mild für ein Pils, dürfte was kräftiger sein. Geht in Richtung helles, daher weiterhin süffig. Prost!
Robj1972
4 years ago
4.5

Bierophet
4 years ago

4.0

THuhnfisch
@ Sagasser Getränkefachmarkt Sennfeld5 years ago

3.5
Staffelberg-Bräu Hopfen-Gold-Pils
Auch in Oberfranken kann man Pilsbier brauen….
….steht auf dem rückseitigen Etikett dieses gelben und klaren Pils aus Bad Staffelstein. Das vordere Etikett mit dem blöden Zwerg, ist wie gehabt sehr hässlich.
Das mit dem 'Pilsbierbrauen' stimmt, denn das frisch, malzig, nach Biskuit und grasig hopfig riechende Bier macht Lust auf den ersten Schluck.
Der ist ordentlich karbonisiert und knackig frisch. Malz und Hopfen spielen sich hier den Ball zu. Ab dem Mittelteil wird's dann trockener und etwas bitter. Aber nur soweit, daß es trotzdem, auch wegen des malzigen Rückrads, recht süffig bleibt.
Alles in allem ein malzig süffiges Pils, daß mir gut schmeckt und leicht überdurchschnittlich einzuordnen ist.

Thomsen W
5 years ago
3.4

Linden09
5 years ago
3.9