Avis
Markus
1 year ago
2.6
Dorster Kesselbräu Landbräu Prösterchen
Steckbrief zum Bier
🌈dunkelgelb, trüb
🌼zurückhaltend, cremig, mittel stabil
👃säuerlich, leicht fruchtig
😋Sauerkraut pur
Uijuijui - was für ein fruchtig, säuerliche Note baut dieses Landbier auf. Sauerkraut und oder Apfelwein dominieren. Dabei wirkt es nicht schlecht, aber irgendwie unausgegoren. Ich komme damit nicht zurecht, obwohl ich Soure Bier mag.
Danke Sushi - dieses Bier verstehe ich nicht 4/3,5/2,5/2,5
SushiV
2 years ago
4.0
Das Dorster Landbier ist hell Bernsteinfarben und dieses Mal erstaunlich klar.Die Blume ist weiß grobporig und hielt nur kurz.
In der Nase süßes Malz. Im Antrunk eine feine Rezenz die zusammen mit dem angenehmen Malzkörper eine hohe drinkability ergibt. Im Abgang eine deutliche herbe.
Gutes rustikales Landbier.
Auch die zweit Verkostung überzeugte und steigert die Bewertung.
SushiV
4 years ago
3.8
Das Dorster Landbier ist Bernsteinfarben und leicht trüb. Die Blume ist weiß grobporig und hielt nur kurz.
In der Nase süßes Malz. Im Antrunk eine feine Rezenz die zusammen mit dem angenehmen Malzkörper eine hohe drinkability ergibt. Im Abgang eine deutliche herbe.
Gutes rustikales Landbier.
Nico
4 years ago
4.0
Das Dorster Landbier hat eine mittlere Bernsteinfarbe und ist leicht getrübt. Ein weißer fluffiger Schaum liegt oben drauf.
Die Nase ist frisch und würzig mit lieblichem Honigtouch. Der Brauhauscharakter kommt sanft durch.
Der Antrunk ist frisch und urig mit schlanker Malznote und kräuteriger Hopfennote. Eine schwer zu bestimmende helle Fruchtnote sorgt für den Hauptcharakter dieses Bieres. Das Landbier hat eine leichte anfängliche Süße, die aber in ein sehr trockenes, feinherbes Finish übergeht.
Wer gerne ins Brauhaus geht, wo tatsächlich noch selbst Bier gebraut wird mit eigener Note, der kann hier sehr glücklich werden. Mir persönlich schmeckt es ebenfalls sehr gut.
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen4 years ago
4.0
Dorster Kesselbräu Landbier
Ei wie fein….
….ist das Landbier der Hausbrauerei Dorster Kesselbräu aus Osterode, das mir Sushi geschickt hat. Tausend Dank.
Trüb ist's und goldgelb. Der Schaum hält recht lange und bleibt in Resten am Glasrand kleben. Optisch passt das schon mal.
Beim Heranführen der Nase über das Glas, schlagen mir Aromen von Apfelmost, Malz, Erdbeeren und Würze entgegen. Die Erdbeere ist am stärksten.
Gustatorisch kann ich dies bestätigen. Frisch und leicht herb ist es zudem. Die mittlere Karbonisierung steigert die Süffigkeit dieses Landbieres enorm.
Im Abgang ist es fruchtig und herb.
Ein leckeres Landbier. Wer im Harz unterwegs ist, sollte es unbedingt probieren.