Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Ruhrpottbrew Helles von Hier 4.7%, Ruhrpottbrew, Germany
5 notes
3.4
Ruhrpottbrew Helles von Hier
4.7% Dortmunder / Helles

Avis

Post author: BierTier86
BierTier86
2 years ago
4.0

Post author: Hamster09
Hamster09
3 years ago
Ruhrpottbrew Helles von Hier, Germany
3.5

Post author: blackmarket
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf
3 years ago
Ruhrpottbrew Helles von Hier, Germany
4.2
Fester, weißer Schaum, opal orangene Farbe, spritzig im Antrunk, fruchtig harmonisch abgestimmt im Antrunk - so darf meinetwegen ein Helles gerne interpretiert werden. Das "Hier" im Slogan "Helle von hier" heißt Oberhausen, knapp südwestliches Ruhrgebiet. Das Bier verwöhnt mit blumigen, fruchtigen Note, sein Geschmack ist zitrusartig, fruchtig, wenig süßlich, dafür aber dezent würzig. Mit Fantasie lassen sich Zitronengras und Schwarztee erahnen, auch Orangenanleihen, eine Bittere - da diese in anderen Rezensionen angesprochen wurde - ist allenfalls sehr homöopathisch zu erahnen. Hervorragendes Braukunst, hopfenwürzig und - wie das Etikett, Design und die Mentalität im "Ruhrpott" - ohne Schnick-Schnack.

Post author: Tom
Tom
3 years ago
3.5

Post author: myIPAbeer
myIPAbeer
@ Ruhrpottbrewery
3 years ago
Ruhrpottbrew Helles von Hier, Germany
3.0
Eine neues Bier aus der örtlichen Brauerei 😊 Ein schönes Bier, leicht trüb mit schöner Krone, macht es einen guten Eindruck. Ich muss allerdings gestehen, es trifft nicht ganz meinen Geschmack. Es schmeckt und riecht etwas getreidig, leicht bitter. Man erkennt aber, dass es kein 08/15-Bier ist. Irgendwie stimmig, aber mir etwas zu bitter. Aber den örtlichen Brauer unterstützt man gerne 👍🏽