

Reviews

Frank Dachs
3 years ago
2.8

Linden09
3 years ago

4.1
Das leichte IPA mit 4,5 % gebraut u.a mit Taurus Hopfen, das mal nicht für die typischen Fruchtnoten steht, sondern für Würzigkeit Richtung Pfeffer und holzigen Tabak, steht strohgelb und opal im Glas. Der schneeweiße Schaum hält sich perfekt!
Die Nase hält aber typische Fruchtnoten bereit: Grapefrucht, sowie tropische Frucht.
Der Antrunk zeigt sich sehr geschmeidig, das Bier beginnt fruchtig mit Zitrusnoten und Maracuja. Ab der Mitte wird es spritziger und etwas Herbe kommt auf, hier etwas dünn.
Der Aushall lässt neben Pfirsichnoten und Zitronengras auch minimale holzige Noten zu, dazu zieht die Herbe noch etwas an.
Ein tolles Session IPA, super süffig und alles andere als langweilig.

THuhnfisch
@ Maruhn5 years ago

4.3
Häffner Hopfenstopfer March of Time
Tolles Session IPA
Die Brauerei Häffner aus Bad Rappenau hat mit dem March of Time ein tolles und fruchtiges Session eingebraut.
In schmutzigem gold, leicht trüb und mit festem Schaum, der in großen Mengen am Glasrand kleben bleibt, ist es anzuschauen. Tolle Optik.
Mandarinen, Melone, Litschi, Passionsfrucht und Mango kommen olfaktorisch intensiv und lecker rüber.
Geschmacklich ist es etwas milder, aber immer noch ein kleines Fruchtbömbchen. Anfangs sind die Früchte mit einer geringen harzigen Note da, die sich kurz verstärkt und die Frucht in den Hintergrund drängt, um am Gaumen wieder schwächer zu werden und erst im leicht bitteren Nachhall wieder aufzutauchen. Ein schönes Wechselspiel ist es und ich mag das.
Das March of Time hat einen schlanken Körper und ist herb und trocken.
Erfrischend und süffig.

PILS98
@ Maruhn5 years ago

4.0
Für mich ein gutes IPA 🍺👍