Arviot
PILS98
3 years ago
3.5
Absolut Trinkbares Alkoholfreies Helles 🍺https://glaabsbraeu.de/😺
Beertlejuice
3 years ago
1.8
Sehr lasch, taugt nicht Mal zum erfrischen
Nico
@ BierMarkt4 years ago
4.0
Angeblich ist es schon sehr schwer ein gutes Helles zu brauen. Wie schwer muss es also sein, dieses noch alkoholfrei zu brauen.
Das Glaabsbräu alkfreie Helle ist altgolden und klar mit anfangs feinporiger Schaumdecke.
Hallertaue Mittelfrüh und Saphier Hopfen sorgen für eine frische Nase mit dezenter Fruchtigkeit. Das Malz liefert entfernte Brotaromen. Das passt soweit ganz gut.
Ich habe nun schon einige alkoholfreie Standardbierstile wie Helles oder Pils durch. Oftmals sind sie zu süß, zu schlank, überhopft oder schlichtweg Maische pur. Glaabsbräu scheint hier einen tollen Mittelweg zu finden. Schlanker Körper aber nicht dünn und auch nicht maischig. Nicht überhopft und auch nicht süß. Die Aromahopfen sorgen für gute Frische mit leichter Krautigkeit. Das Malz ist minimal brotig und liefert noch Biscuitnoten dazu. Bevor es doch noch ins getreidige abzudriften droht, kommt eine halbtrockene solide Hopfenbittere zum Vorschein, die von einer "reinen" Hopfennote umspielt wird.
Das Glaabsbräu Helle ohne Alkohol ist geschmacklich doch von einem Hellen entfernt. Dafür ist es für sich stehend ein wirklich süffiges, alkoholfreies Bier ohne wirkliche Schwächen.
Kleine Brauerei zeigts den Großen!