Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Unser Bürgerbräu Das Pils 4.9%, Bürgerbräu Bad Reichenhall, Germany
13 notes
2.8
Unser Bürgerbräu Das Pils
4.9% Pilsner

Avis

Post author: Philipp
Philipp
11 days ago
4.4

Post author: Miguel C
Miguel C
6 months ago
Unser Bürgerbräu Das Pils, Germany
2.5

Post author: Jojoguib
Jojoguib
1 year ago
1.0

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hotel Steiermark Bad Reichenhall
2 years ago
Unser Bürgerbräu Das Pils, Germany
3.2
Der Schaum steht schön hell und feinporig da. Geruchlich ist es leicht süsslich malzig. Geschmacklich ist es zwar auch leicht süsslich, dennoch kommt hier die Hopfenbitternis zum Vorschein und rückt in den Vordergrund. Es ist ein leicht süsslich und dennoch leicht bitter. Sehr gut aufeinander abgestimmt. Wir trinken das Pils gerne und auch öfter wenn wir da sind. Vom Fass natürlich besser, aber auch aus der Flasche lecker. Es schmeckt definitiv nicht wie ein "gewöhnliches" Pils. Muss man wahrscheinlich selbst probieren um es beurteilen zu können. Wir kaufen es garantiert nach, sowie die Gelegenheit gegeben sein wird!!!

Post author: Blubman
Blubman
2 years ago
Unser Bürgerbräu Das Pils, Germany
2.9
Das Baustellenbier von heute Mittag, freundlicherweise von Markus organisiert. Gelb mit fluffigen stabilem Schaum, optisch 1a! In der Nase würzig süßlich fruchtig, gelber Apfel und malzig. Würzig herb ist der Antrunk, deutlich malziger Körper, das gibt's ja mal in Bayern. Lieblich fruchtig ist der Mittelteil, der Abgang ist wieder herber und danach bleibt eine leicht pelzige Bitternote auf der Zunge zurück. Eigentlich erstmal ganz ok, ich bin nicht so der Freund der teils extrem herben nordischen Brauart. Mit der Zeit potenziert sich allerdings die Süße stark und lassen es dadurch mit der durchaus vorhandenen Bitternote unrund erscheinen. Merci an Markus, war jetzt nicht ganz meins...

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 years ago
Unser Bürgerbräu Das Pils, Germany
1.2
Bürgerbräu Bad Reichenhall  Das Pils Ui, Ich glaube langsam, dass die Reichenhaller Biere und ich nicht so sehr zueinander passen. Ich habe aber noch zwei in Petto, um das weiter zu überprüfen. Da habe ich zwar ein goldenes, glanzfeines Pils mit einem Schaum, der, nach dem obligatorischen Schwund, schön am Glasrand kleben bleibt, daß mich sonst aber leider gar nicht überzeugt. Es riecht süßlich, etwas nach Malz und man kann aber schon den verwendeten Hopfenextrakt erahnen. Was mir dann auf die Zunge kommt, ist furios schlimm. Süßlich, malzig, unangenehm und eigentlich kaum zu beschreiben. Pappig, extraktig. Ist da irgendein modriges Gemüse mit im Spiel? Entweder ich habe eine schlechte Flasche erwischt oder dieses Bier reiht sich in den Zombie-Reigen von Lebanese Brew, Godavari und Konssorten ein. Ich muss es noch einmal probieren, da ich Zweites nicht glauben kann.

Post author: BierTier86
BierTier86
2 years ago
1.2
Süßlich, bitter.. irgendwie gar kein Pils.. konnt ich nichtmal austrinken...

Post author: Ana
Ana
3 years ago
3.0

Post author: Lalle
Lalle
4 years ago
4.0

Post author: VomS
VomS
4 years ago
3.2