

Reviews

* Beerculjan *
@ Maruhn2 years ago

3.4
Kaffee ist dabei. Und Power auch.... viel Power. Schön zu testen. Aber mehr als eins ist schon schwierig. Das haut schon ganz schön rein. Schön wäre es gewesen, wenn es nach hinten raus etwas lakritzig gewesen wäre. Nach hinten raus kommt eher ein "starker" Geschmack

BierSimi
@ Maruhn2 years ago

3.5
Thuhnfisch hat es gut beschrieben. Ja!

THuhnfisch
@ Maruhn5 years ago

3.3
Grohe Confrontation with a Dark Star
Rum Barrel aged Imperial Stout
Ganz klar wird hier die Konfrontation gesucht. Und auch gefunden.
Aus der 0,33er Flasche ergießt sich ein öliges und pechschwarzes Stout ohne irgendwelche Reflexe und ohne Schaum, dass aber mit einer Stammwürze von 21°P gesegnet ist.
Starken schwarzer Kaffee, etwas dunkles Dörrobst, Röstmalz und das Rum Barrel Aroma atme ich ein, was so in etwa zu erwarten war.
Auch gustatorisch bietet dieses 0,0 karbonisierte Imperial Stout diese Aromen begleitet von einer kleinen alkoholischen Note, die länger nachschmeckt, als das Bier.
Ein schweres und schwer zugängliches Bier und die schwächste der bisherigen 5 Collabs zwischen Grohe und Two in a Rocket.

Lili 2020
5 years ago
4.0
BavarianBeerTaster
5 years ago
4.1

Lili 2020
5 years ago
3.5

Bierbär
5 years ago

3.6
Volle Konfrontation mit dem dunklen Stern aus der Därmstädter Grohe-Brauerei. In Rumfässern gereift liegt es nun schwer und schwarz im Glas. Meine Trinktemperatur: 13,6*C, also gut gekühlt für so eine 9,5% Bombe.
Der Schaum verschwindet relativ zügig und es duftet nach schwarzem, kalten Kaffee. Im Antrunk kommt selbiger hervor, wird aber schnell von einer etwas unangenehmen Bittere übertüncht. Etwas wenig malzige Süße für meinen Geschmack, hatte ich so nicht erwartet. Das Rumaroma ist zum Ende deutlich vernehmbar, obschon die 9,5% gut versteckt sind.
Gutes Stout mit kleinen Schwächen.
Dominik S
5 years ago
3.5

PILS98
@ Maruhn5 years ago

4.5
Für mich ein gutes Starkbier 😇9,5%von Grohe Porter