Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
What is Love? 6.7%, Brauerei Grohe, Germany
6 arviota
3.3
What is Love?
6.7% Fruit / Vegetable Beer

Arviot

Post author: SushiV
SushiV
3 years ago
4.5
Dieser Wein Bier hybrid läuft Rosa ins Glas und schäumt wie Limonade. In der Nase Erdbeeren, Johannisbeeren und dunkle Weinbeeren. Frischer Antrunk mit kräftiger feinperliger Kohlensäure. Leichter aber nicht dünner Körper mit angenehmer Säure der in eine angenehme aber spürbare bittere übergeht die mich an Schwarzentee erinnert der zu lange zog. Der Alkohol ist gut eingebunden und macht dieses Bier was gerade im Sommer gut läuft zu einer gefährlichen Mischung. Für Sauerbier Fans und Leute die Lust auf was neues haben genau richtig! Für alle „das gehört nicht ins Bier „ Fanatiker FINGER WEG!

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Maruhn
3 years ago
4.5
Grohe/Two in a Rocket  What is love? What is love?.... ....fragte Howard Jones schon 1984. Ich kann während dem Genuss dieses Hybriden sagen: This is love! Endlich habe ich es. Und ich bin begeistert. Da hat die Brauerei Grohe aus Darmstadt in Kollaboration mit Two in a Rocket etwas ganz Anderes und Feines eingebraut. Die Kombination ist sichtbar. Rötlich Pink ist es und hat einen sektartigen Schaum. Es ist leicht, frisch, nein, sehr frisch, mild, weinig, hat Trauben- und Erdbeeraromen und hefig. Der hohe Alkoholgehalt von, bei mir, 6,7% merkt man nur ein klein wenig. Die Kombination mit Uhudler Trauben und Hibiskus, den man auch schmeckt, ist sehr lecker und brutal süffig, trotzdem oder weil es ganz trocken und herb fruchtig ist. Well done.

Post author: BavarianBeerTaster
BavarianBeerTaster
3 years ago
3.2

Post author: PILS98
PILS98
@ Maruhn
4 years ago
What is Love?, Germany
2.5
Ist nix für mich 😔Beschreibung von Nico ist Perfekt 🙋‍♂️Prost 🍻

Post author: Nico
Nico
4 years ago
What is Love?, Germany
3.5
"What is Love?" fragte schon Haddaway in den 90ern. Ob dieses Bier dem Kultsänger von damals gewidmet ist,vermag ich nicht zu sagen. Es handelt sich hierbei um einen Bier-Wein Hybrid mit Anleihen eines belg. Saison. Dazu kommen Uhudlertraubensaft (was auch immer das ist) und Hibiskusblüten. Im Glas hatan erstmal keine bierige Optik. Der Trunk ist himbeerfarben und trüb. Schaum gibts mur kurz zu bestaunen. Der Hybrid läßt eine sanfte Hibiskusfruchtnote erkennen die mich an Tee erinnert. Dazu kommt eine gute spritzig wirkende Frische. Der erste Schluck ist sehr interessant im positiven Sinne. Das Malzgetränk ist frisch und spritzig. Sofort fällt das stauntrockene und feinherbe Mundgefühl auf. Süße gibt es hier nicht. Dafür aber auch keinen Geschmack nach Bier aber auch keinen von Wein. Es geht in die Richtung von Blubberwasser mit Fruchtgeschmack, das meine Freundin so gerne trinkt und ich mich beim öfteren Nippen an ihrem Glas erwischte. Schlecht ist dieses Getränk also mitnichten. Mich entäuscht etwas die fehlende Vollmundigkeit und der sehr sblanke Körper, was natürlich die Süffigkeit unterstützt. Wer Bier in seiner reinsten Form sucht, kann hier getrost vorbeigehen. Wer experimentierfreudig ist und auch mal einem belgischen Kriek nicht abgeneigt ist, kann hier sein Glück versuchen. Das gilt auch für Damen die sonst garkein Bier trinken.

Post author: Dominik S
Dominik S
4 years ago
2.0