Reviews
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf3 years ago
2.4
Der Schaum ist wie fürs Glas gemacht. Steht stramm. Die Farbe ist Sünde pur, für das kleine Schwarze würden alle Modedesigner außer Chanel töten. So weit, so fantastisch die Optik.
Eine erkleckliche Bittere plus Kaffee und Schokolade machen den Geschmack aus, vor allem die Bitterkeit und ein undefinierbarer Beigeschmack im Nachtrunk sprüht vor Unnahbarkeit. Sünde pur, aber nur zu eigenen Spielregeln. Handschellen anlegen!
(20.01.2020)
Markus
4 years ago
3.6
Landgang Dark Santa Prösterchen
Erinnerung Februar 2020:
Aus der 2019er BT-Belohnungskiste. Die 0,33 Liter Flasche hat ein ansprechendes Etikett mit ausreichenden Informationen zum Bier. Nach dem Einschenken zeigt sich ein dunkles, fast schwarzes Bier mit kaum vorhandener Blume. In der Nase Malz und Röstaromen. Im Antrunk spritzig und kräftig nach Malz und Kaffee. Im Abgang dann angenehm herb und nach dunkler Schokolade. 4/3/3/4
THuhnfisch
@ Kalea4 years ago
3.3
Landgang Dark Santa
Okay
Da ich krank war, kann ich meinen Adventskalender erst im Januar genießen. Besser spät als nie. Schokoladig, malzig, herb.
Ist mal etwas Anderes.
Würde ich aber nicht kaufen.
Edit. Dies ist eine Bewertung aus dem Jahr 2020. Ich hoffe, das Bier kaufen zu können, um es neu zu bewerten, da ich es heute wahrscheinlich anders betrachten würde.
Witte P
4 years ago
4.6
Pieter
4 years ago
2.9
pro-Bierer
4 years ago
3.0
Oliver Z
4 years ago
3.5
Muss erst mal der richtige Barcode drauf ! Gibt es noch nicht, also über diesen Weg. Geht noch da ich ja kein Pale Ale mag.
Alwegi
5 years ago
3.2
Bierbock
@ Veckenstedt5 years ago
4.5
Sehr kräftiges Bier, Knüppel aus dem Sack und voll ins Maul, so fühlt sich der erste schluck an. Ordentliche Portion Malz und im Abgang is es der Geschmack den morgens inne fresse hat wenn man richtig jesoffen hat. Übel für die alte aber geil für den Trinker
Klischat
5 years ago
3.0
Sehr dunkel, so gar nicht mein Fall. Dafür ging‘s allerdings. Mehr kann ich gar nicht schreiben. Recht intensiver Geschmack.