Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Wuiderer 7.2%, Privatbrauerei M.C. Wieninger, Germany
73 notes
3.3
Wuiderer
7.2% Doppelbock
Märzenbock kaltgehopft.
IBU : 23
Houblon : Blanc / Hallertau Blanc, Smaragd, Spalt, Tettnanger
Malts : Caramalt, Munich
Non filtrée

Avis

Post author: Matti S
Matti S
19 days ago
Wuiderer, Germany
4.0
Mukava humalan puraisu,pehmeä,maltainen maukas,kyllä Itävallassakin osataan Bockin pano....

Post author: Beercules
Beercules
5 months ago
3.0

Post author: * Beerculjan *
* Beerculjan *
5 months ago
Wuiderer, Germany
3.4
Gutes Märzen, auch wenn ich geschmacklich nicht den Bock erkennen kann. Lecker ist er aber

Post author: Micha_81
Micha_81
1 year ago
Wuiderer, Germany
4.1
Der kaltgehopfte Märzenbock namens "Wuiderer" fließt heute aus der ergiebigen 0.75l Flasche kupferfarben mit mahagonifarbenen Reflexen ins Glas. Perlage ist nicht vorhanden. Die hellbeige Krone ist sahnig fein, hoch, äußerst beständig. Der Duft ist ausgesprochen vielschichtig, ohne mit einer Note in die Tiefe zu gehen. Karamell, Honig, Apfel, tropische Fruchtanklänge, harzigen Andeutungen lassen sich erkennen. Exakt das bestätigt der Antrunk. Komplex und vielfältig entfalten sich die Aromen. Dabei bleibt der 7.2%er erstaunlich sanftmütig und körperlich unaufdringlich. Etwas zu bemängeln ist die zu niedrige Carbonisierung - zu Gunsten eines geschmeidig weichen Mundgefühls. Mit schwindendem Schaum dringen in der Nase -so auch geschmacklich im Ausklang- ein paar alkoholische Noten durch. Nicht perfekt, aber unkonventionell gut und seiner etikettierten Beschreibung und Charakteristik sehr entsprechend.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Bad Reichenhall
1 year ago
Wuiderer, Germany
4.0
Mit einem Megaplopp ging die Flasche auf, das hat schon mal erfreut. Im Glas haben wir ein dunkles bernsteinfarbendes Bier. Der Schaum leicht orange cremefarbend, schön feinporig und lang anhaltend. Bis zum Schluss am Glasrand klebend und in kleiner Schicht bis zum Schluss da. Geruchlich würzig süsslich, malzig, lecker. Geschmacklich hat es überzeugen können. Super lecker. Süsslich, karamellig, malzig und im Abgang blitzt der Hopfen auf. Dies Bier schmeckt uns super. Es ist kräftig, wie erwartet. Ein mega Bock, den es zu kaufen lohnt. Hier passt also alles. Ein Bier was ich wieder haben will!!! (Auch wenn die Flasche nicht grad günstig ist) (Bewertung von damals 29.06.21, keine Ahnung warum es nicht hier drin war 🤔)

Post author: Jon T
Jon T
@ Kalea Deutschland
2 years ago
Wuiderer, Germany
2.5

Post author: Päivi K
Päivi K
@ Kalea Deutschland
2 years ago
Wuiderer, Germany
3.0

Post author: Forest
Forest
2 years ago
4.0
Das taugt mir tatsächlich, gutes Ding.

Post author: Berch
Berch
@ Kalea
2 years ago
Wuiderer, Germany
3.0
👁 trüb kupferfarben; feinporiger, beständiger Schaum 👃 süßliche Malze 👄 Das Bier ist einerseits sehr malzbetont, geht dabei aber andererseits zu sehr auch ins fast pappig Süßliche. Das ist mir dann doch zu viel. Eingefangen soll diese süße Malzigkeit dann durch eine krautige Herbe. Für meinen Geschmack harmoniert das aber überhaupt nicht, weil die Geschmäcker nicht ineinander greifen, sondern aneinander vorbeilaufen. Abseits des reinen Biertastings: Die Glorifizierung der Wilderei zur wildromantischen, mutigen Gerechtigkeitssuche auf dem Rücketikett sollte man sich einfach sparen.

Post author: myIPAbeer
myIPAbeer
2 years ago
Wuiderer, Germany
4.0
Lecker 😊 Schöne Farbe, schöner Schaum. Und lecker ist es auch 😉 Ein bisschen Malz und ein bisschen Hopfen, und das auch noch schön harmonisch ausgewogen, was will man mehr. Also mir schmeckt‘s 👍🏽