
IBU: 27
Hopfen: Spalt
Malzsorten: Caramalt, Munich

Bewertungen

Biergott69
1 year ago

3.7
Jawohl endlich mal wieder ein wirklich besonderes lecker schmecker Ding. Malzig süß und hopfig würzig. Leichte Trübung , leichte Röstaromen. Gutes Gebräu. Das beste aber ist ich habe die 0,75l Profi Plöpppulle gekauft. Geil!!!
Trinkt mehr Bier 🍺!

Micha_81
1 year ago

3.8
Ein 0.75l Urlaubs-Mitbringsel von Wieninger. Trüb aber ebenso strahlend hellorange fließt der Gschpusi Bock ins Glas. Feiner, hoher Schaum erlebt sich schneeweiß und ausdauernd. Neben hellen Malzen duftet das Bier nach Honig und Heuwiese. Die 7.1% Alkoholgehalt verstecken sich nicht. Auch im Antrunk sind sie rasch präsent - auf bockige, teils auch leicht sprittige Art. Der Malzkörper kommt nicht zu süß daher, die Unwucht zwischen semi-lieblichen Malz- und herben/krautigen Hopfennoten hält sich in Grenzen. Mit schwindendem Schaum wird der Duft deutlich alkoholisch, geschmacklich bleibt das Gschpusi aber lange angenehm trinkbar. Ein durchaus beachtlicher heller, unfiltrierter Bock, der aber hier und da unter typischen Bock-Komplikationen leidet. 0.75l klingen nach großem Schlummertrunk. Ungünstiges Gebinde für ein Bier, dem Standzeit nicht unbedingt wohl tut.
Matti S
2 years ago

3.5
Mainio kevyt Bock,mukava humalointi ,ja erinomaisen maltainen,jatkoon !!!

Beercules
2 years ago
2.8

Lionel Pintie
2 years ago
3.6

Markus
2 years ago

4.0
Wieninger Gschpusi Prösterchen
Der helle Bock mit 7,1 Prozent Alkoholgehalt ist
🌈hellgelb und trüb (unfiltriert)
🌼weiß, sehr gut ausgeprägt und stabil
👃Hefe und Frucht
😋herb
Gekonnte Symbiose zwischen fruchtig / floralen Noten (Pfirsich, Holunder) und hopfig, herb mit feinen citralen Bitternis-Spitzen die besonders im Abgang trocken an Gaumen kleben. Zahm, fast zaghaft kommt er daher und wird dadurch -zumindest aus der 0,75 Liter Bügelflasche- aufregend gefährlich. Wieninger liefert mal wieder 4/4/4/4

Schorse_386
@ Pleitegeier22 years ago

1.2
Das isses absolut nicht.

Berch
@ Kalea3 years ago

4.0
👁 strohgelb, trüb; mittelporiger, beständiger Schaum
👃🏻 diffus fruchtig
👄 Gut, das ist etwas aus der Jahreszeit gefallen, aber warum nicht auch mal einen Maibock zur Winterszeit. Andersrum geht das ja auch ganz gut.
Dieser hier hat aber tatsächlich etwas signifikant Frühlingshaftes: Gerade die floralen Noten gemischt mit einer gewissen Leichtigkeit lassen diesen Bock gefährlich gefällig werden. Die Fruchtigkeit, die das Etikett ankündigt, würde ich eher negieren, nichtsdestotrotz ist das aber ein sehr empfehlenswerter Bock (für das Frühjahr).

Briegel
3 years ago
3.4

Surflobo
3 years ago

4.0