Oostfresen Weitenbeer 4.8%, Ostfriesen Bräu, Germany
13 ratings
3.0
Oostfresen Weitenbeer
4.8% Hefeweizen
Unfiltered

Reviews

Post author: Garstiger
Garstiger
@ Felix's Castle
13 days ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
0.3
Die Brauerei kann schließen. Das kannst du doch niemanden antun. 2/2 einfach nur Schmutz

Post author: felix_wbach
felix_wbach
@ Felix's Castle
13 days ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
0.7
2. von den Ostfriesen - und direkt wieder bedient..

Post author: felix_wbach
felix_wbach
@ Felix's Castle
3 months ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
3.0
Sehr spezieller Hefeweizengeschmack, sehr wenig Bananengeschmack. Aber eine sehr kleine Brauerei, die das MHD sogar händig auf die Flaschen schreibt. Mega!

Post author: Forest
Forest
1 year ago
2.7
Das Bier kann da oben bleiben.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Norden Norddeich
1 year ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
1.5
Mhm, das hatten wir noch nicht. Daher gleich reingepackt und mitgenommen. Eines aus dem Glas und eines aus der Flasche probiert. Gut, nen Weißbierglas hatten wir hier nicht mit dabei. Im Glas nen Bier mit wenig Schaum. Erst nach dem schwenken wird's ein wenig trüb. In die Nase kommt es säuerlich. Im Geschmack leider auch. Es ist säuerlich und hat sonst leider keinen großen anderen Geschmack. Da es beide Flaschen betrifft..... Schade, hier hatten wir uns mehr erhofft.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 years ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
3.2
Ostfriesen Bräu  Oostfreesen Weitenbeer Und noch einen Ostfriesen…. ….hat mir Nico geschickt. Das Weizen, das ich tatsächlich als Weitenbier, wegen der Weite im Norden, in ein dickbäuchiges Glas gießen wollte, es aber noch vor dem Öffnen der Bügelverschlussflasche merkte, findet also dann heute seinen Weg in ein höheres, schmäleres Glas, wie es sich gehört und steht hell bernsteinfarben und etwas trüb vor mir und riecht nicht zu intensiv nach reifen Bananen. Helles Malz und wieder die Banane, ergänzt durch die typischen Anklänge der Gewürznelke sind direkt zu schmecken. Die Karbonisierung ist etwas stärker, das “Weiten” insgesamt auf der milderen Seite, zum Abgang hin aber hopfig herb und hinterlässt einen cremigen Belag am Gaumen und bittere Aromen auf der Zunge.

Post author: Nico
Nico
2 years ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
4.0
Ostfreesen Weitenbeer Kurzrezi: Bernsteinfarben, naturtrüb, guter schaum Nase: dezente Banane Antrunk, schlank, knackig, Hefebanane dominant aber nicht unangenehm. Süffig, geringe Hefebittere

Post author: Manguls
Manguls
@ Varel
2 years ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
4.6
Mal wieder Ostfriesig gut. Aber wie

Post author: Tom
Tom
2 years ago
3.8

Post author: Andre0210
Andre0210
@ Ostfriesen Bräu
3 years ago
Oostfresen Weitenbeer, Germany
4.0
Hinter Adventskalender Türchen Nummer 13 versteckt sich das Oostfreesen Weitenbeer von der Ostfriesen Bräu Landbrauerei aus Bagband. Im Glas zeigt es sich bernsteinfarbend und trüb. Geschmacklich ganz gut gelungen; ein Weizenbier von der milden, leichten Sorte mit dezentem Bananenaroma. Etwas zu wässrig. Prost. 🍻