Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Skippers Special Bitter Alkoholfrei 0.5%, Rügener Insel-Brauerei GmbH, Germany
42 ratings
3.1
Skippers Special Bitter Alkoholfrei
0.5% Bitter

Reviews

Post author: Robin55
Robin55
@ Remscheid lennep
10 months ago
1.1
Entspricht nicht meinem Geschmack, es wirkt insgesamt unausgewogen.

Post author: Natas
Natas
2 years ago
4.0

Post author: happybeer82
happybeer82
2 years ago
2.5

Post author: Natas
Natas
2 years ago
4.0

Post author: CraftKing
CraftKing
2 years ago
Skippers Special Bitter Alkoholfrei, Germany
3.3
Vor dem ersten Schluck ist der Geruch sehr undankbar, denn man riecht es sofort und eindeutig: alkoholfrei. Das Skippers - Special Bitter hat max 0,5 vol.% Alkohol. Nach dem ersten Schluck verändert es sich ins Positive. Jetzt bemerke ich auch diese grasige und herbere Richtung. Nimmt man sich beim Schlucken etwas mehr Zeit, findet man tatsächlich vielschichtigere Aromen, welche auch eine gewisse frische bringen. Was im Mund bleibt ist die Bitterkeit, welche ich gerade noch im Rahmen finde. Die Herkunft "Insel-Brauerei" lässt sich nicht verstecken, weder an der Aufmachung (die ich generell sehr stilvoll finde) noch im Geschmack (generell bin ich kein Freund der Biere aus Rambin/Rügen. Mein Fazit: Nach der ersten abschreckenden Nase findet sich doch mehr Positives als erwartet. Für mich würde es keinen 2. Kauf rechtfertigen, aber besser als erwartet.

Post author: Bierbert
Bierbert
3 years ago
Skippers Special Bitter Alkoholfrei, Germany
3.0
Die Inselbrauerei Rügen 🇩🇪 beschert mir das Skippers Wet Hopped Pilsner mit ohne Alkohol. Dunkelgold und trüb steht es unter viel Schaum im Glas. Olfaktorisch leicht süßlich malzig mit spürbarer Herbe. Geschmacklich ist das Skippers ordentlich herb mit leichter Frische. Passables herbes Alkoholfreies.

Post author: Juho
Juho
@ K-Citymarket Kupittaa Turku
3 years ago
2.1

Post author: Blubman
Blubman
@ Getränke Streb Oberkirch
3 years ago
Skippers Special Bitter Alkoholfrei, Germany
3.0
Aufmachung der Flasche gefällt, über das seltene Bier Geschwurbel sag ich jetzt mal nichts. Im Glas leicht trübes Bernstein mit feinem wenig haltbarem Schaum. In der Nase unterschwellig die typische Note alkoholfreier Biere, deutlicher allerdings grasig kräuterige Noten. Herber grasiger Antrunk, das Bier flacht dann gleich stark ab, der Mittelteil ist leicht und wässrig. Im Abgang baut sich das Bier dann nochmals auf, nochmals kräuterig, grasig und bitter. Ich werde mit alkoholfreien Bieren als Genussmittel nicht warm, als nicht so süßer Durstlöscher beim Sport ist's in Ordnung.

Post author: Johannes G
Johannes G
3 years ago
2.0

Post author: Doudou D
Doudou D
@ Amstein
3 years ago
3.5
Grosse amertume, magnifique