Oettinger Export 5.4%, Oettinger Brauerei, Germany
437 ratings
2.9
Oettinger Export
5.4% Dortmunder / Helles

Reviews

Post author: Wiberg T
Wiberg T
@ Getränke-markt
7 days ago
Oettinger Export, Germany
3.2

Post author: Micha_81
Micha_81
14 days ago
Oettinger Export, Germany
3.1
Das Oettinger Export perlt ordentlich und steht heute strohgolden im Glas. Die Krone ist von mittlerer Höhe/Haltbarkeit und gemischtporig. Hellmalzig und würzig ist der Duft - minimal zitral mit etwas Heuwiese. Geschmacklich überzeugt das Bier nicht so sehr. Eher semi-lieblich malzig, etwas kratzig, etwas metallisch, etwas bieder trotz der schönen Carbonisierung. Vollmundigkeit ist nur bedingt gegeben und definiert sich eher über die zu kritisierenden Noten. Mal schauen, ob sich das Pils die Tage besser schlägt - im Vergleich zum Export und zum Ratskrone Pilsener als mein kleines Billigbier-Trio.

Post author: PILS98
PILS98
@ Edeka Griesheim
15 days ago
Oettinger Export, Germany
3.0
Trinkbares Bierschen 😻

Post author: De Col K
De Col K
16 days ago
3.0

Post author: M de Santa
M de Santa
@ Rewe Geiststraße
21 days ago
Oettinger Export, Germany
3.3
#774 🇩🇪 Geht in Ordnung, etwas säuerlich im Einstieg. Sonst ein stabiles Export.

Post author: Tryffelisika
Tryffelisika
@ EDEKA Hansestraße, Lübeck
21 days ago
3.8
Erittäin kelpoisa ja maukas, täyteläinen olut. Pidän näistä.

Post author: oipaT
oipaT
@ Trinkgut Nordhorn
22 days ago
Oettinger Export, Germany
3.5
Messinkinen korkki. Punaisen etiketin taustalla riittävästi panimon logoja. Vitivalkea vaahto, kirkas kullankeltainen juoma. Kesmimääräistä napakampi humalan katkeruus. Pientä makeutta. Raikas kokonaisuus. 0,69€ + 0,08€.

Post author: hugo brew
hugo brew
@ Hugo Brew
23 days ago
Oettinger Export, Germany
3.1

Post author: simon
simon
1 month ago
Oettinger Export, Germany
1.0
Nicht gut, war zu erwarten. Der Nachgeschmack bringt Kopfschmerzen.👍

Post author: Timo
Timo
1 month ago
Oettinger Export, Germany
1.3
Garnicht meins leider