Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Pfungstädter Helles 4.9%, Pfungstädter Privatbrauerei, Germany
28 arviota
3.3
Pfungstädter Helles
4.9% Dortmunder / Helles
This beer is not what the name might suggest. The German word “hell” means bright, just like the color of this beer. This light and smooth beer has a perfect balance between hops and malt and will make you beg for more. This Bavarian style lager will change the way you think about lagers.

Arviot

Post author: Bobby B Smooth
Bobby B Smooth
5 months ago
Pfungstädter Helles, Germany
3.9

Post author: Meelkus
Meelkus
8 months ago
0.7

Post author: SushiV
SushiV
1 year ago
3.5
Das Etikett ist typisch Pfungstädter und reiht sich in die Reihe der anderen Biere nahtlos ein. Und dank Thunfisch hab ich wohl eins der letzten Orginalen Biere im Glas bevor sie unter Lizenz woanders gebraut werden. Im Glas hab ich ein Glanzfeines helles mit schöner weißer Blume die aber nicht lange steht. In der Nase hab ich etwas helles Malz, wenig bis keine Süße, aber auch etwas metallisches. Der Antrunk ist frisch mit milder Rezenz. Der Körper ist leicht aber nicht dünn. Wenig süße, blumig und sehr mild im Abgang. Das ganze wirk leicht aber nicht wässrig. Solides helles.

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Pfungstädter Helles, Germany
4.0
Pfungstädter Helles Prösterchen Ein weiteres Pfungstädter aus dem ProBIERpaket von THuhnfisch. Unverändert sind auf dem Etikett viele Informationen über das Bier welches: Hellgelb mit mittelmäßiger Blume ansprechend aussieht. Die Nase ist mild und erinnert an eine Sommerblumen-Wiese. Geschmacklich ist es ein schlankes Helles mit 4,9 Prozent Alkoholgehalt. Etwas milde Honigsüße, eine dezent krautige Würze und ein frisch/fruchtiger zurückhaltender Geschmack nach Quitte. Kastenwürdig 4,5/3,5/4/4

Post author: doudoubzz
doudoubzz
@ V and B Saint Alban
1 year ago
3.4

Post author: Nico
Nico
1 year ago
Pfungstädter Helles, Germany
4.0
Ab und zu trinke ich auch gerne mal ein Helles. Aus Pfungstadt in mein Glas kommt das leicht ins kupfern driftende, gefilterte Lagerbier mit dünner, weißer Schaumdecke. Das Helle ist frisch und der erste Eindruck war Würze beim Kochen nach der Hopfengabe. Der Antrunk zeigt ein süffiges, knackiges Helles mit guter Frische. Die Hopfen- und Malzaromen sind eher mild aber nicht schwach. Das helle Malz bringt nur geringe Süße ins Bier und der Hopfen sorgt für florale und mildkrautige Noten ohne wirklich bitter zu werden. Ein sehr gefälliges Helles aus Pfungstadt.

Post author: Franck Borjoy
Franck Borjoy
2 years ago
2.8

Post author: GrosserKlaus
GrosserKlaus
2 years ago
2.5

Post author: Aurélien A
Aurélien A
2 years ago
4.0

Post author: Jenn86
Jenn86
2 years ago
3.5