
Das Störtebeker Pilsener-Bier ein untergäriges, norddeutsches Pils mit 4,9% vol. Alkohol.
Schonend gedarrte Pilsener Braumalze sorgen für die helle strohgelbe Farbe sowie einen schlanken trockenen Trunk und kalte Gärung mit untergäriger Hefe lässt die feinstperlige Kohlensäure und das geschmeidig erfrischende Mundgefühl entstehen.
Kräftige Hopfung mit den Sorten Select, Perle, Tradition und Opal lässt einen zarten, fruchtigen Duft auf einer kräftig würzigen, lang anhaltenden Hopfenbittere entstehen.
IBU:30
Reviews
Hermann-Bierbach A
5 days ago
3.7
Asinus
6 days ago
3.5

Samtweich
19 days ago
2.5

Japester
20 days ago
4.0
GB1
29 days ago
3.1

dr.opel
@ Friedland29 days ago

4.1
Was habe ich denn damals getestet? 3,3? Ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, denn: Dieses Bier schmeckt mir.
Sehr vollmundiger, weicher, aromatischer Antrunk, viel Malz, etwas Zitrus, etwas Honig. Auch der Haupttrunk ist voll, reich, aromatisch, grasige, auch krautige Hopfenbittere und ein Nachtrunk bis in alle Ewigkeit.
Störtebeker halt. Bis auf wenige Exoten gibt's von dort für mich nur überzeugende Biere.
Tomasza
@ Edeka29 days ago
3.5

Alex
1 month ago

4.0

Sei
2 months ago

4.1
LMXR
3 months ago
3.0