Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Eulchen Pils 4.8%, Eulchen Brauerei, Germany
31 notes
3.3
Eulchen Pils
4.8% Pilsner

Avis

Post author: Blubman
Blubman
@ Tegut Mainz
7 months ago
Eulchen Pils, Germany
3.4
Wie ich das liebe, da gehst in einen Laden zu den Bierspezialitäten und schaust zumindest teilweise auf das MHD und daheim hast dann doch eins dabei das schon ein Viertel Jahr abgelaufen ist. 😤 Eher schon golden mit feinem beständigem Schaum. Die Nase ist sprudelig säuerlich mit Malznoten. Spritzig mit lieblichem Körper, geringe Herbe, gelber Apfel. Mehr passiert hier nicht, bei der Bierbeschreibung wird auch der ungewöhnliche malzige Körper betont. Dieser ist mir etwas zu süß, bzw fehlt ein ernstzunehmender Gegenspieler. Zum Abgang kommen immerhin noch ein paar grasige Noten, allerdings nun wirklich ungewöhnlich süß unterlegt.

Post author: GrosserKlaus
GrosserKlaus
@ Kupferbergterrassen
8 months ago
3.3

Post author: Dan H
Dan H
2 years ago
Eulchen Pils, Germany
3.0

Post author: Blattner
Blattner
2 years ago
Eulchen Pils, Germany
3.7

Post author: Schmapfer
Schmapfer
2 years ago
2.9

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
2 years ago
Eulchen Pils, Germany
4.3
Ein gutes Pils. Aber bei dem Preis muss eigentlich mehr kommen.

Post author: Dömel
Dömel
2 years ago
3.0

Post author: Lüni
Lüni
2 years ago
2.7
Nicht mein Ding…

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
2 years ago
Eulchen Pils, Germany
2.5
Im Glas ein dunkelgelbes klares Bier. Schaum weiss feinporig. Stand ok. Geruchlich aus der Flasche nix, aus dem Glas grasig, kräuterig. Geschmacklich aus der Flaache besser, aber nicht so pralle. Bitter und krautig, aber auch wässrig. Irgendwie schmeckt Pils anders. Bei ner Blindverköstigung wäre ich hier nicht auf nen Pils gekommen.

Post author: Markus
Markus
2 years ago
Eulchen Pils, Germany
2.8
Eulchen Pils Prösterchen Dieses Eulchen hat THuhnfisch auf Reise geschickt. 🌈gülden, leicht trüb 🌼weiß, feinporig, stabil 👃malzig, muffig 😋malzig Bei guter Carbonisierung ist der Auftakt süffig. Geschmacklich dominiert (mir zu sehr) der Malz und bringt auch eine leichte Säure mit. Hintenraus kommt ein eigenartiger Beigeschmack dazu der muffig rüberkommt. Da MHD und Aussehen okay sind, unterstelle ich, dass dies gewollt ist. Insgesamt ein eher leichtes Pils, dem der Hopfenpower fehlt und mit dessen Beigeschmack ich nicht klar komme. Merci an THuhnfisch, aber hier waren alle Eulchen verflogen. 😉 3,5/4/3/2,5