Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Held Bräu Festbier 5.3%, Held Bräu, Germany
26 arviota
3.5
Held Bräu Festbier
5.3% Oktoberfest / Märzen

Arviot

Post author: VomS
VomS
9 months ago
3.4

Post author: Pierre H
Pierre H
9 months ago
2.9
Für ein Festbier nicht so der Hit

Post author: Tom
Tom
10 months ago
3.9

Post author: Hexe Hexe
Hexe Hexe
1 year ago
3.5

Post author: SushiV
SushiV
1 year ago
3.0

Post author: Nico
Nico
2 years ago
Held Bräu Festbier, Germany
4.0
Ein Bier für Helden ist das Festbier aus Ahorntal, welches in mittlerem Bernstein und dezenter Trübe im Glas steht und weißen Schaum produziert. Die Nase bietet schon von Weitem viel Getreide, was ich eher nicht so mag. Je näher man kommt desto mehr Frische kommt an. Das Malz steht trotzdem im Vordergrund. Der Antrunk ist dann sehr gefällig mit mittlerer Karbonisierung und jetzt eher krautigen und apfeligen Hopfen. Das helle Malz steht nun etwas hinten an. Das Helf-Bräu Festbier ist angenehmerweise nur wenig süß und sehr süffig. Das Finish ist eher krautig, halbtrocken und feinherb. Schönes Festbier!

Post author: Philipp F
Philipp F
2 years ago
4.6

Post author: Berch
Berch
@ Fränkische Bierbotschaft
2 years ago
Held Bräu Festbier, Germany
4.0
👁 bernsteinfarben; mittelporiger, recht beständiger Schaum 👃🏻 malzwürzig, Apfel 👄 Von Held-Bräu wurde ich bislang noch nicht enttäuscht und mit diesem Festbier liefern sie gar ein ordentliches Brett ab: Sehr vollmundig und malzwürzig kommt es daher, eine leichte fruchtige Süße (Richung Apfelkompott) schwingt mit, die Herbe ist recht fein und absolut stimmig.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Kuhns Trinkgenuss, Elsenfeld
2 years ago
Held Bräu Festbier, Germany
3.2
Held-Bräu  Fest-Bier  Herrlich altmodisch…. ….ist das Etikett dieses Festbiers und "Fränkische Schweiz" als Zusatz passt auch perfekt. Hell bernsteinfarben und leicht trüb ist es anzuschauen und hat einen formidablen, feinporigen und lange anhaltenden, cremigen Schaum. Außer etwas Malz, Apfel und Würze ist olfaktorisch wenig los, was aber nicht unbedingt negativ sein muss, im Meer der oft fürchterlichen Festbiere. Geschmacklich ist's dann aber auch nicht so ausgeprägt. Wieder etwas Malz, etwas Würzigkeit und ein Aroma von hellen, mehligen Äpfeln, dazu eine herbe Note und ein herbwürziger, leicht fruchtiger Abgang, der durchaus auch etwas wässrig wirkt. Dieses Bier ist rätselhaft, hebt sich von der Masse der vielen, viel zu schweren Festbiere positiv ab. Empfehlen kann ich es aber, da zu keiner Zeit ein Funke zündet, auch nicht. 

Post author: Max
Max
2 years ago
Held Bräu Festbier, Germany
2.2
Festbier. Naja. Beim Schluck eine Säurenote. Bah